Aidenbach wieder bei den TOP-Kliniken

Geriatrie erneut ausgezeichnet.

Frisch aus dem Krankenhaus entlassen oder gerade von einer schweren Erkrankung genesen, stehen Patienten vor einer Herausforderung. Welche Reha-Klinik ist am besten geeignet, um Sie auf den Alltag vorzubereiten?

Mit der Empfehlungsliste von Deutschlands führenden Rehabilitationskliniken in FOCUS© Gesundheit fällt die Auswahl leicht.

Die Auswahl beruht auf sorgfältiger Recherche, der Befragung von Klinikärzten, niedergelassenen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern indikationsbezogener Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern in rund 1405 Akutkrankenhäusern. In die Bewertung flossen z. B. Faktoren wie Reputation, Strukturqualität, natürlich das Therapieangebot, Hygiene, Patientensicherheit, Ausstattung und Serviceleistungen ein. Durch ihr Fachwissen sind diese Berufsgruppen am besten qualifiziert die medizinische Expertise einer Reha-Klinik tatsächlich einzuschätzen. Diese Daten wurden dann vom unabhängigen Recherche-Institut MINQ ausgewertet.

Wie schon in den Jahren zuvor gehört  das Asklepios Gesundheitszentrum Aidenbach mit der Fachabteilung Geriatrie auch 2019 wieder zu den Top-Kliniken. „Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie ist eine Bestätigung für unsere Klinik und dass unser Weg der Richtige ist. Auch für unsere Patienten ist dies ein wichtiges und vertrauensbildendes Zeichen“, so der Geschäftsführer der Klinik Daniel Weiß.