Nach Einsatz als Hilfskrankenhaus: Asklepios Gesundheitszentrum Aidenbach nimmt den Regelbetrieb wieder auf

Komplettes Behandlungsspektrum der Geriatrischen Rehabilitation wieder möglich

Bild: Nach der Coronakrise sind wir bei Asklepios wieder wie gewohnt für Sie da.
Asklepios Gesundheitszentrum Aidenbach nimmt den Regelbetrieb wieder auf

Seit Mitte Dezember vergangenen Jahres waren im Asklepios Gesundheitszentrum Aidenbach COVID-positive Patienten untergebracht. Zur Entlastung der umliegenden Krankenhäuser wurden diese Patienten ärztlich und pflegerisch bestmöglich betreut und anschließend in die weitere Versorgung verlegt.

Nach umfassenden Hygienemaßnahmen und Reinigungsarbeiten werden ab 1. März wieder Geriatrische (Geriatrie = Altersmedizin) Reha-Patienten aufgenommen. Damit bietet das Asklepios Gesundheitszentrum  wieder die ganze Bandbreite des stationären Behandlungsspektrums an.

„Durch ein strenges Hygienekonzept, welches wir in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt erstellt haben, können wir nun wieder unseren Regelbetrieb aufnehmen. Auch Post-COVID-Patienten, also Patienten mit einer überstandenen COVID-Infektion, die oft mit Spätfolgen zu kämpfen haben, werden durch unsere erfahrenen Ärzte und Therapeuten behandelt“, so Nina Strasser, Verwaltungs- und Einrichtungsleitung.

„Es ist aus mehreren Gründen sinnvoll und wichtig, jetzt die Behandlung anderer Erkrankungen  wieder gezielt aufzunehmen", so Dr. med. Stefan Trill, Chefarzt des Asklepios Gesundheitszentrum Aidenbach. „Kein Patient soll aufgrund einer verschobenen Rehabilitation unnötig lange leiden, wir wollen keine Verschlechterung des Zustands durch Verzögerungen riskieren“, erklärt Dr. Trill.

„Im Einklang mit den politischen Vorgaben setzen wir auf höchstem Qualitätsniveau auch weiterhin auf eine sehr persönliche patientenorientierte Betreuung“, so Sandro Steinhuber, stellvertretender Verwaltungsleiter und Qualitätsbeauftragter.