Probleme mit Magen, Galle, Darm?

Asklepios Klinik lädt zu medizinischem Fachvortrag nach Regenstauf

Bild: Dr. Josef Zäch und Dr. Ivor Dropco
Dr. Zäch und Dr. Dropco laden zum gemeinsamen Vortrag.

„Probleme mit Magen, Galle, Darm: Was kann der Gastroenterologe tun, was der Bauchchirurg?“. Unter diesem Titel laden die Chefärzte der Asklepios Klinik im Städtedreieck, Dr. Josef Zäch und Dr. Ivor Dropco, am 15. März um 18.30 Uhr zu einem medizinischen Fachvortrag für Patienten ins Mehrgenerationenhaus Regenstauf. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

„Fast jeder Mensch leidet in seinem Leben einmal an Beschwerden im Verdauungstrakt“, weiß Dr. Zäch, Chefarzt für Innere Medizin. Die Ursachen dafür können vielfältig sein und reichen von Entzündungen und Geschwüren über Lebensmittelunverträglichkeiten bis zu Stoffwechselerkrankungen. Genauso unterschiedlich wie die Krankheitsbilder sind daher auch die Behandlungsmethoden. „Viele Erkrankungen können wir konservativ, zum Beispiel mit Medikamenten oder während einer Spiegelung behandeln, bei anderen ist ein operativer Eingriff die beste Lösung.“ Deshalb steht der Internist gemeinsam mit seinem Kollegen aus der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Chefarzt Dr. Ivor Dropco, im Mehrgenerationenhaus Rede und Antwort. Die Mediziner klären die Zuhörer über die verschiedenen Diagnose- und Therapiemethoden bei Problemen mit den Verdauungsorganen auf. „Auch in der Klinik arbeiten unsere Abteilungen eng zusammen, um unsere Patienten bestmöglich zu versorgen“, so Dr. Dropco. Nach ihrem Vortrag stehen beide Chefärzte für Fragen zur Verfügung.