Staatliches Examen der Physiotherapie am Asklepios Bildungszentrum in Bad Wildungen

16 junge Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten haben erfolgreich ihre staatlichen Prüfungen nach drei Jahren Ausbildung am Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Nordhessen abgeschlossen.

Große Freude: 16 junge Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten haben ihr Examen in der Tasche.

Auch der zweite Physiotherapie Kurs am Asklepios Bildungszentrum hat kürzlich die Ausbildung erfolgreich mit der staatlichen Abschlussprüfung bestanden. Für die Absolventen waren die vergangenen Wochen geprägt von lernen, praktisch üben, wiederholen, Nervennahrung zu sich nehmen und sich gegenseitig Mut zusprechen. Überglücklich nahmen die frisch Examinierten nach bestandener Prüfung ihre Abschlusszeugnisse entgegen. „Der Start in die berufliche Zukunft kann nun beginnen. Physiotherapeuten werden gesucht wie eh und je. Wir wünschen dem gesamten Kurs von Herzen nur das Beste für die weitere berufliche und persönliche Zukunft. Ganz besonders freuen wir uns, dass jeder bereits einen Arbeitsplatz gefunden hat und uns einige in den Asklepios Bad Wildungen erhalten bleiben“, resümiert Bertram Hahn, Leiter der Physiotherapieschule am Asklepios Bildungszentrums Nordhessen in Bad Wildungen bei der Zeugnisübergabe. Eine kleine Besonderheit gab es in diesem Kurs: Anna Bringmann, Enkelin des Schulgründers Karl-Heinz Bringmann gehört zu den Absolventen 2022, was ihren Großvater ganz besonders stolz macht. Zudem konnte der Kurs einen sehr guten Abschluss verzeichnen: Tim Ellenberg hat sein Examen mit 1,0 abgeschlossen.

Etwa ein Drittel der Absolventen nehmen das Bildungsangebot der Fort-und Weiterbildung am Bildungszentrum an und qualifizieren sich ab Ende Oktober in „Manueller Lymphdrainagetherapie“ weiter. Zudem haben sich einige für ein duales Studium eingeschrieben, das berufsbegleitend zu dem internationalen Abschluss Bachelor of Physiotherapy (BSc) führt und ebenfalls am Bildungszentrum angeboten wird.

Die Absolventen:
Anna Bringmann (Edertal-Mehlen), Tim Ellenberg (Bad Wildungen), Sarah Engel (Burgwald-Ernsthausen), Marie Frommann (Edermünde), Michelle Grötecke (Twistetal), Lea-Charlene Hasprich (Bad Wildungen), Eileen Hohmann (Baunatal), Florian Hottkowitz (Bad Wildungen), Celina  Hunold (Medebach), Lars Kleinwächter (Burgwald-Ernsthausen), Svenja Klos (Hatzfeld), Laura Lukas (Edermünde), Inken Schiebener (Bad Wildungen), Hendrik Stein (Schrecksbach), Julia Stollenwerk (Korbach), Selina Wiederrecht (Homberg /Efze)

EIN STARKER PARTNER FÜR BERUF & KARRIERE

Das Asklepios Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe Nordhessen gGmbH ist eine der größten privaten beruflichen Ausbildungsstätten in Nordhessen mit weit über 300 Ausbildungsplätzen in den Berufen Pflegefachfrau/-mann, Krankenpflegehilfe, Operationstechnische/r Assistent/in und Physiotherapie sowie mit Studienplätzen der dualen Studiengänge Bachelor of Nursing und Bachelor of Physiotherapy. Infos und Bewerbungen: www.asklepios.com/bildungszentrum-nordhessen