Verstärkung im Asklepios MVZ Bad Wildungen

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) von Asklepios baut die hausärztliche internistische Versorgung in Bad Wildungen aus: Eine neue Ärztin verstärkt das Team. Dr. med. Antje Wöhner, Fachärztin für Innere Medizin, steht seit Ende 2021 gemeinsam mit Dr. med. Ulf Jonas den hausärztlichen Patienten aus der Region zur Verfügung.

Dr. Antje Wöhner übernimmt gemeinsam mit Dr. Ulf Jonas fortan die hausärztliche Versorgung im Asklepios MVZ Bad Wildungen.

Dr. med. Antje Wöhner ist Fachärztin für Innere Medizin und bereits seit über acht Jahren als Internistin und Notärztin an den Asklepios Kliniken Bad Wildungen tätig. Nun erweitert sie das Team des Medizinischen Versorgungszentrums und ist hier Ansprechpartnerin für das gesamte hausärztliche Spektrum. Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit Dr. Ulf Jonas wird damit eine qualifizierte und wohnortnahe Gesundheitsversorgung gewährleistet. Dr. Antje Wöhner besitzt neben ihrem Facharzt für Innere Medizin den Master der Komplementärmedizin und deckt damit auch das Spektrum der Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin und Manuelle Medizin ab. In der Komplementärmedizin steht der Mensch als Ganzes mit all seiner physischen, psychischen und sozialen Komplexität im Fokus. So kann ein ganzheitlicher Behandlungserfolg erzielt werden.

„Frau Dr. Wöhner ist eine sehr erfahrene und gut ausgebildete Ärztin. Wir freuen uns über ihre Verstärkung im MVZ“, so Katrin Kern, Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Dr. Jonas ergänzt: „Mit dem Zuwachs stellen wir als Medizinisches Versorgungszentrum in Bad Wildungen eine kontinuierliche hausärztliche Betreuung unserer Patienten vor Ort sicher.“

Zum Leistungsspektrum der Praxis zählen Vorsorge- und Laboruntersuchungen sowie EKG- und präoperative Untersuchungen. Für chronisch kranke Menschen stehen Disease-Management-Programme (DMP) zur Verfügung, das heißt zentral organisierte Behandlungsprogramme für die Krankheitsbilder Diabetes Typ II, Asthma, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) oder KHK (Koronare Herzerkrankung).

Termine erhält man über das MVZ in Bad Wildungen unter der Telefonnummer 05621-795-2281.