Damit das Leben bis zuletzt lebenswert ist: Spende für Hospizverein

Asklepios Kliniken Bad Wildungen unterstützen den Aufbau des Hospizvereins Bad Wildungen e.V.

Sterben gehört zum Leben wie Geboren werden. Es ist ein Vorgang, der uns Menschen in all unseren Dimensionen betrifft: körperlich, seelisch, geistig und sozial. „In der letzten Phase des Lebens wollen Menschen die verbleibende Zeit möglichst schmerzfrei und in vertrauter Umgebung verbringen“, sagt Klinikseelsorgerin und Pfarrerin Evelin Härlin.

Renate Hinse (Vereinsvorsitzende), Ingeborg Sauerwein (Ausbilderin und Hospizbegleitung), Pfarrerin Evelin Härlin (stellv. Vereinsvorsitzende und Klinikseelsorgerin) freuen sich über die Zusammenarbeit mit Marc Reggentin, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen

Der Hospizverein begleitet sterbende Menschen zu Hause, in Alten- und Pflegeheimen und in Krankenhäusern. „Wir unterstützen die Angehörigen, damit sie entlastet werden und ein paar Stunden zur Ruhe kommen können“, so die Vereinsvorsitzende Renate Hinse. Neben Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen in der Hospizarbeit ist die Sterbebegleitung der wichtigste Bestandteil des Vereins.

„Der Verein hat eine sehr wichtige und bewegende Aufgabe. Es ist schön, wie würdevoll die Menschen in ihrer letzten Phase des Lebens begleitet werden. Wir unterstützen die Arbeit natürlich sehr gerne.“, sagt Marc Reggentin, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Im Namen der Kliniken überreichte er eine Zuwendung in Höhe von 350 Euro.

Wenn Sie die Hospizarbeit unterstützen möchten oder eine Begleitung wünschen, bekommen Sie weitergehende Informationen vorerst  bei Annette Lambertz (Schriftführerin des Vereins) unter der Telefonnummer 05621/ 701 350 99.