Neuer Chefarzt für Psychosomatik in Fachklinik Fürstenhof

Chefarztwechsel in der Bad Wildunger Fachklinik Fürstenhof: Tim Wagemann übernimmt als Chefarzt die Leitung der Psychosomatik im Fürstenhof. Ab dem 01. Januar 2023 tritt er die Nachfolge von Dr. med. Catri Tegtmeier an.

Chefarztwechsel: Katrin Kern, Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken Bad Wildungen (rechts) begrüßt den neuen Chefarzt Tim Wagemann (links). Foto: Asklepios/Michailidis

Tim Wagemann ist neuer Chefarzt der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie im Fürstenhof. Nach seinem Studium der Humanmedizin in Kiel hat Herr Wagemann seine Facharztausbildung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie an der Schön-Klinik Bad Bramstedt mit Abschluss in Verhaltenstherapie sowie an der Uniklinik in Leipzig mit Abschluss in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie absolviert. Von 2009 bis heute war er an verschiedenen Psychosomatischen Kliniken als Chefarzt tätig und war dort unter anderem für den Aufbau einer neuen Rehabilitations-Klinik sowie einer neuen Klinik für Psychosomatik zuständig. Zuletzt war er Chefarzt an der Klinik für Psychosomatik in der Spessart Klinik Bad Orb. „Wir freuen uns mit Herrn Wagemann einen erfahrenen und versierten Chefarzt für unsere Psychosomatische Medizin und Psychotherapie im Fürstenhof gewonnen zu haben, um einerseits den bereits eingeschlagenen Weg der Abteilung fortzuführen und andererseits eigene Impulse und weitere Schwerpunkte im verhaltenstherapeutischen sowie analytischem Spektrum zu setzen“, erläutert Katrin Kern, Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Einen wesentlichen Schwerpunkt soll der Ausbau der interdisziplinären Zusammenarbeit aller drei Disziplinen im Fürstenhof sowie die Entwicklung zukunftsgerichteter fachübergreifender Behandlungsschwerpunkte darstellen. Tim Wagemann freut sich auf die neue Aufgabe in Bad Wildungen und darauf, „eine bereits sehr gut organisierte Fachabteilung zu übernehmen und diese mit eigenen Schwerpunkten weiterzuentwickeln“. Herr Wagemann ist 1968 in Bremen geboren, verheiratet und hat zwei Kinder.

„Der scheidenden Chefärztin Frau Dr. Tegtmeier danken wir ausdrücklich für ihre langjährige engagierte Arbeit und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe weiterhin viel Erfolg sowie persönlich alles Gute“, so Katrin Kern.