Asklepios Kliniken Bad Wildungen: Investitionen in die Zukunft

Neue Lehrküche eröffnet – Asklepios investiert in den nächsten Jahren deutlich in die Ausstattung und Gebäude der Bad Wildunger Kliniken

Eine gesunde, vor allem aber eine ausgewogene Ernährung ist Bestandteil eines erfolgreichen Rehabilitationsplanes und -aufenthaltes. In der Asklepios Fachklinik Fürstenhof haben Patienten in einer neu eingerichteten Küche die Möglichkeit, ihre Speisen unter Anleitung von Diätassistentinnen selbst zuzubereiten. Die Eröffnung der neuen Lehrküche markiert den Startschuss für eine Reihe weiterer Modernisierungs- und Investitionsmaßnahmen in den drei Bad Wildunger Asklepios Kliniken.

Test bestanden (von links): Diplom Psychologe Dr. Daniel Keil, Klinikgeschäftsführer Marc Reggentin und Diplom Psychologin Deborah Weinert beim gemeinsamen Kochen in der neuen Lehrküche. (Foto: Klein)

Die Kosten für die Einrichtung der rollstuhlgerecht eingerichteten Küche beziffert Geschäftsführer Marc Reggentin mit mehr als 10.000 Euro. „Als nächstes werden die Zimmer unserer Reha-Patienten schrittweise renoviert und modernisiert. Insgesamt investieren wir in diesem Jahr einstellige Millionenbeträge in unsere Fachkliniken Fürstenhof und Helenenklinik.“

Doch auch die akutmedizinische Versorgung von Patienten in der Stadtklinik wird in den kommenden Monaten mit deutlichen Investitionen im sechsstelligen Bereich auf dem neusten Stand gehalten. „Die Weiterentwicklung medizintechnischer Geräte erfordert kontinuierliche Nachbesserungen. Dem stellen wir uns erneut, unter anderem mit dem Kauf neuer Großgeräte und der Fertigstellung eines weiteren Operationssaales. Unser Ziel ist es, den Patienten bestmögliche Qualität in ihrer Stadtklinik anzubieten“, erklärt Marc Reggentin.