Erfahrung plus: Thomas Busch verstärkt Asklepios Gesundheitszentrum Cham

Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie komplettiert Team um MUDr. Igor Adamco

teaser-adamco
v.L.: Dr. Korschofsky, Dr. Adamco, Dipl. med. Busch. Foto: Fr. Adamco-Beer

CHAM. Medizinstudium in Berlin, jahrelange Tätigkeit als Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie in einer Klinik und schließlich knapp zwei Jahrzehnte niedergelassener Chirurg, Unfallchirurg und D-Arzt mit eigener Praxis – mit Dipl. Med. Thomas Busch hat das Asklepios Gesundheitszentrums Cham (AGZ) eine sehr kompetente und ausgesprochen erfahrene Verstärkung bekommen.

Entsprechend froh sind der Ärztliche Leiter des AGZ, MUDr. Igor Adamco (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie), und sein Kollege Dr. Roman Korschofsky (Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin), dass ihr Team in der Oberen Regenstraße 17 ab 2. Januar 2024 wieder komplett ist: „Unser Anspruch ist es, der Region und ihren Menschen ein hochqualifiziertes und breites Spektrum an Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten zu bieten.“

Schon bald eine wichtige Dienstleistung im AGZ Cham: Nach der zu erwartenden Genehmigung durch die Berufsgenossenschaft wird Thomas Busch auch Arbeitsunfälle und Schulunfälle versorgen.

Unfallchirurgie, Chirurgie, Orthopädie sowie Physikalische und Rehabilitative Medizin: Ob konservativ oder ambulant-operativ – das Asklepios Gesundheitszentrums Cham (AGZ) ist seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Adresse für Menschen mit Beschwerden rund um den Bewegungsapparat. Erst kürzlich wurde mit beträchtlichen Investitionen der ambulante OP-Saal modernisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht –MUDr. Igor Adamco wird hier nun auch Operationen an Knochen durchführen, z.B. Korrekturen bei Hallux valgus, Spreizfuß und mehr. In diesem Jahr ist zudem eine Erweiterung um arthroskopische Eingriffe an der Schulter geplant. Daneben wird der Saal durch Herrn Thomas Busch für ambulante Operationen genutzt.

MUDr. Igor Adamco: „Nicht zuletzt aufgrund der Verstärkung können wir unseren Patienten noch leichter kurzfristige Termine anbieten. Wir nehmen uns die nötige Zeit für eine qualitative Diagnostik und die entsprechende Behandlung. Über alle ambulanten und operativen Leistungen informieren wir gerne persönlich – Terminvereinbarung 09971 30782 oder auf www.asklepios.com/mvz-cham.“

Enge Kooperation zur Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe

Zur Begrüßung von Thomas Busch reiste auch Felix Sasse an. Der Geschäftsführer der Asklepios Orthopädischen Klinik Lindenlohe zeichnet auch für das AGZ verantwortlich, er unterstrich die enge medizinische Kooperation der beiden Einrichtungen.

Nur 50 Kilometer entfernt besitzt die Spezialklinik vor den Toren der Kreisstadt Schwandorf für den Bewegungsapparat als geführtes Endoprothesen-Zentrum der Maximalversorgung die höchstmögliche Zertifizierung. Weitere Schwerpunkte neben dem Gelenkersatz (Schulter, Knie und Hüfte) sind die Sportorthopädie sowie die Wirbelsäulenchirurgie, wo von der differenzierten Schmerztherapie bis hin zur hoch aufwändigen Skoliose-Korrektur alle Fragestellungen der Wirbelsäule bearbeitet werden.

Ein Termin in der Asklepios Klinik in Lindenlohe für die Beratung oder eine Zweitmeinung? Die Organisation von stationären Operation? Das AGZ-Team übernimmt das gerne für seine Patientinnen und Patienten!