Boyan Minkov leitet künftig die chirurgische Abteilung

Wechsel an der Asklepios Klinik Oberviechtach / Ärztlicher Direktor Dr. Christian Glöckner froh über die Verstärkung durch erfahrenen Operateur

Boyan Minkov, Felix Sasse und Dr. Christian Glöckner
v.li.: Boyan Minkov, Felix Sasse und Dr. Christian Glöckner. © Kristina Portner

OBERVIECHTACH. Ein naht- und reibungsloser Übergang, über den sich auch Klinikmanager Felix Sasse und Ärztlicher Direktor Dr. Christian Glöckner freuen: Auf Alexey Kachan folgt Boyan Minkov als Leitender Arzt Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Asklepios Klinik Oberviechtach nach – der „Neue“ deckt ebenso wie sein Vorgänger das gesamte Spektrum samt Unfallchirurgie ab.

Ein großes Dankeschön von Dr. Christian Glöckner gilt Alexey Kachan, der „über Jahre hinweg sehr viele positive fachliche und menschliche Akzente gesetzt hat“. Nach dessen Wegzug habe man mit Boyan Minkov einen erfahrenen Chirurgen gewinnen können, mit dem man die hohe Qualität des Krankenhauses weiter sicherstellen könne. „Unser Ziel ist es, nicht zuletzt durch die strategische Partnerschaft mit der IWG das ambulante Angebot zu erweitern und ein verlässlicher Partner für die chirurgische Basisversorgung der Region zu sein“, so Felix Sasse und Dr. Christian Glöckner unisono.

Der 39jährige Boyan Minkov begann nach dem Studium in Sofia und Rostock seine berufliche Laufbahn an der Uniklinik für Orthopädie und orthopädische Chirurgie im österreichischen Graz. Sein weiterer Weg führte in über Goch, Remscheid und Rotenburg an der Fulda bis nach Ulm, wo er zuletzt mehrere Jahre am Bundeswehrkrankenhaus als Facharzt und versierter Operateur tätig war.

In Oberviechtach findet der neue Leiter der chirurgischen Abteilung nach eigenen Aussagen „eine Klinik vor, die es aufgrund ihrer kompakten Größe und einem gut eingespielten Team ermöglicht, gemeinsam und interdisziplinär unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen“.