Asklepios Neurologische Klinik Falkenstein führt Digitales Besuchermanagement ein

In der Asklepios Neurologischen Klinik Falkenstein wird SICHERHEIT „groß“ geschrieben!

Bild: digitales besuchermanagement
© Asklepios

Die Klinik geht als Vorreiter weiter den digitalen Weg: Um Patienten einen sicheren Besuch ihrer Angehörigen und Freunde zu ermöglichen, ist derzeit von allen Besuchern vorab ein Termin online über die Homepage zu buchen (www.asklepios.com/falkenstein).

So ist sichergestellt, dass zum Beispiel in einem Zweibettzimmer nur ein Besucher anwesend sein darf und eine papierlose Nachverfolgung im Infektionsfall dokumentiert wird. Außerdem hat man dadurch die Besucherzahlen im Überblick.

Weitere Voraussetzungen für Besucher sind:

• das Tragen eines medizinischen Mund-/Nasenschutzes oder einer eigenen FFP2-  Maske.
  • pro Patient:in, pro Tag, ein/e Besucher:in für eine Stunde (1:1:1-Regel)
  • ein negatives Testergebnis (PCR oder Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden) oder einen Nachweis einer vollständigen Corona-Schutzimpfung (nach Gabe der letzten Impfung müssen 14 Tage vergangen sein).

„Das digitale Besuchermanagement ist eine erhebliche Entlastung für unsere Mitarbeiter. So können die Besucherströme besser gesteuert werden“, berichtet Stefanie Bauer (Geschäftsführerin). „Natürlich liegt uns auch die Sicherheit der Patienten, Mitarbeiter und Besucher am Herzen, deshalb haben wir uns für diese Dokumentation entschieden.“

Asklepios Neurologische Klinik Falkenstein
Tel.: (06174) 90-6000