Asklepios Südpfalzkliniken in Kandel und Germersheim möchten Team erweitern – OTA, ATA und MFA gesucht

Zukunft selbst gestalten

Hier war ein Bild: Berufsbilder OTA. ATA, MFA
© Fotolia

Wenn es in den OP geht, muss jeder Handgriff sitzen. Doch das funktioniert nur, wenn auch das Team stimmt und sich jeder blind auf den anderen verlassen kann. Nicht nur fachliches Wissen ist gefragt – Zusammenhalt und Engagement spielen eine mindestens genauso große Rolle, um die Sicherheit des Patienten zu garantieren. An den Asklepios Kliniken in Kandel und Germersheim wird diese Mentalität gelebt. Damit die Mitarbeiter auch weiterhin mit Vollblut und Energie dabei bleiben können, möchte die Klinikleitung nun das Team vor allem um Operations- und Anästhesietechnische Assistenten erweitern.

„Unsere Mitarbeiter leisten hier täglich Höchstleistung. Alle wissen, was sie zu tun haben und respektieren einander. Das macht unser Team so besonders“, sagt Geschäftsführer Frank Lambert. In den Kliniken sind flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle möglich, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. „Uns ist ein familiärer und kollegialer Umgang untereinander sehr wichtig. Deshalb nehmen wir auch auf das Privatleben unserer Mitarbeiter Rücksicht“, erklärt Lambert.

Auch Medizinische Fachangestellte sind explizit dazu aufgerufen sich zu bewerben, wenn sie sich grundsätzlich die Arbeit im OP vorstellen können. „Es ist ein abwechslungsreicher Job, der verantwortungsvolle Aufgaben mit sich bringt. Wir freuen uns über jeden, der darauf Lust hat und diese Chance ergreifen möchte. Wir werden jeden gründlich einarbeiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen“, verspricht Daniela Gschwind, Pflegedienstleitung aus Germersheim.

Auch in anderen Bereichen können sich die Mitarbeiter auf Unterstützung verlassen. „Wir fördern sämtliches Engagement zur Weiter- und Fortbildung. Uns ist es wichtig, dass jeder eine langfristige Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive hat und sich bei uns entfalten kann“, sagt Lambert. Zu weiteren Benefits zählt er außerdem die Möglichkeit, ein JobRad zu erhalten und von den zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen zu profitieren.

Weitere Infos erhalten Sie von Frau Daniela Gschwind (Pflegedienstleitung Germersheim) unter Tel. 07274/504-194 oder Frau Andrea Armbrust-Müller (Pflegedienstleitung Kandel) unter Tel. 07275/71-3508.