
Stationsleitung
Susanne Köller
Zentrale Notaufnahme
Du möchtest erste Erfahrungen im klinischen Alltag sammeln? Du bist dir noch unsicher, ob eine Pflegeausbildung, eine therapeutische Ausbildung oder das Studium der Humanmedizin der richtige Weg für dich ist? Dann ist ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns im Klinikum genau das Richtige für dich! Während deines FSJ hast du die Möglichkeit, ein ganzes Jahr lang in verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. So bekommst du einen realistischen Einblick in den Arbeitsalltag im Gesundheitswesen und kannst herausfinden, welcher Berufsweg am besten zu dir passt. Ein weiterer Vorteil: Ein FSJ erhöht deine Chancen auf einen der begehrten und begrenzten Ausbildungsplätze im Gesundheitswesen deutlich, sowohl bei uns in Parchim, als auch in anderen Einrichtungen. Gemeinsam mit dem DRK Schwerin ermöglichen wir dir ein abwechslungsreiches und spannendes FSJ mit wertvollen Erfahrungen für deine Zukunft. Starte jetzt deinen Weg im Gesundheitsbereich im #TeamParchim– wir freuen uns auf dich!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung - am besten per E-Mail.