Sicheres Weihnachts- und Silvesterfest 2021 in der Asklepios Klinik Schaufling

In diesem Jahr haben sich die Mitarbeiter der Asklepios Klinik Schaufling Gedanken gemacht, wie sich ein Aufenthalt in der Klinik in dieser Zeit so angenehm und umfangreich wie möglich gestalten lässt. Chefärzte, Pflegedienstleiter und Therapeutischer Leiter haben ein umfangreiches Weihnachts- und Silvesterprogramm in Abstimmung mit der Krankenhaushygiene entwickelt. Alle Abteilungen der Klinik beteiligen sich in diesem Jahr beteiligt.

• Interdisziplinäres Angebot aller Abteilungen der Klinik
  • Individuelles Therapieprogramm – auch über die Feiertage
  • Unvergessliches Weihnachts- und Silvesterangebot mit dem Team der Klinikleitung
  • 3-Gänge-Menüs an allen Feiertagen
  • Freizeitangebote inkl. Workshops
  • Gemeinsame Aktivitäten in der Natur
  • Angebot für Begleitpersonen mit Mindestaufenthalt von 5 Tagen
  • Hochprofessionelles und strenges Hygienemanagement zu Ihrer Sicherheit

„Dank der guten interdisziplinären Zusammenarbeit unserer Fachabteilungen für Neurologie, Kardiologie und Orthopädie, dem Pflegedienst und allen therapeutischen Bereichen konnten wir ein sehr umfangreiches und detailliertes Programm für unsere Rehabilitanden auf die Beine stellen“, sagt Geschäftsführer der Klinik Marcus Harig. In diesem Jahr beteiligen sich alle Abteilungen der Klinik. Auch ein köstliches Festmahl wurde gemeinsam mit dem Küchenteam festgelegt. „Wir Chefärzte werden eine Weihnachtsvisite mit kleinen Geschenken durchführen. Fackelwanderungen an der frischen Luft im wunderschönen Schauflinger Wald sowie verschiedene Wanderungen und Freizeitprogramme stehen auf der Agenda“, kündigt der Chefarzt der Orthopädie Dirk Czauderna an. „Die maximale Patientensicherheit, viel Abwechslung im Bereich der Therapie, zufriendene Rehabilitanden über die Festtage haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Kommen Sie zu uns, feiern Sie Weihnachten und Silvester in sicherer Umgebung mit unseren tollen Teams“, ergänzt der Therapeutische Leiter Kurt Kroner. „Wir testen alle geimpften und genesenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mindestens 2 x die Woche, ungeimpfte hingegen täglich. Aufgrund der hohen Impfquote in unserer Klinik und unserem engmaschigen Testregime sorgen wir bestmöglich für Sicherheit zu Zeiten der Corona-Pandemie. So findet unser Weihnachtsprogramm für unsere Rehabilitanden in einem geschlossenen Rahmen statt“, so Dr. med. Gabriele Sigl-von Sanden.

Aufgrund des Besuchsverbots können Angehörige gerne im Rahmen eines „Rooming in“ die Genesung ihres Angehörigen für mindestens fünf Tage - auch über die Feiertage - zum Preis von 35,00 €/Tag inkl. Vollpension begleiten. Voraussetzung ist, dass keine Symptome bestehen, die in Zusammenhang mit einer Infektion durch das Coronavirus auftreten und ein negativer PCR-Test - nicht älter als 48 Stunden - vorliegt. Bei einem fehlenden Test kann dieser kostenpflichtig in der Klinik durchgeführt werden. Bitte beachten Sie die geltenden Hygienerichtlinien unserer Klinik (siehe Homepage), diese sind auch für Begleitpersonen verbindlich!

Für eine Buchung wenden Sie sich gerne an unser Patientenmanagement unter der Rufnummer: +49 9904 77-1600.

Flyer - Weihnachten & Silvester 2021