Asklepios stellt „Ancoris“ vor, das neue Zentrum für Altersmedizin – und eine Umfrage zum Thema Altern

Die Deutschen – und damit auch die Patienten in Hamburgs Krankenhäusern – werden immer älter. Was ist ihnen wichtig? Was macht älteren Menschen am meisten Sorge? Wie stehen sie zu Patientenverfügungen, Sterben und Tod? Wie stellen sich die Asklepios Kliniken auf diese Entwicklung ein? Was bedeutet Ancoris und wie funktioniert ein standortübergreifendes Geriatriezentrum?

All diese Fragen werden Ihnen am 5. September 2018 Dr. Jochen Gehrke, Chefarzt der Abteilung für Geriatrie, Asklepios Klinik Nord – Heidberg, und Privatdozent Dr. Lars Marquardt, Chefarzt und Zentrumsleiter Interdisziplinäres Geriatrisches Zentrum Wandsbek (IGZW), im Rahmen eines Pressegesprächs beantworten. Außerdem werden die Experten die Ergebnisse einer bundesweiten, repräsentativen Umfrage vorstellen, bei der Senioren unter anderem nach besonderen Bedürfnissen, ihrer Lebensqualität, dem Thema Vorsorgevollmacht sowie auch zu ihrer Einstellung zu Sterben und zum Tod befragt wurden.

Dazu laden wir Sie herzlich zum Pressegespräch mit Imbiss ein:

Mittwoch, 5. September, 10:00 Uhr
Mutterland Cölln's
Brodschrangen 1-5

Über eine kurze Rückmeldung, ob Sie kommen, würden wir uns freuen.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing