Gemeinsam durch die Krise: Asklepios verschenkt zu Ostern regionales Gebäck als süßen Dank

ASKLEPIOS-Regionalgeschäftsführer Patrick Hilbrenner hat Bäckereien aus der Region gebeten, für die Klinikmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in Radeberg, Hohwald und Sebnitz einen Ostergruß zu backen. Die Aufträge sollen auch die Bäckereien in der Krise unterstützen.

250 Ostermuffins entstehen in dieser Woche in der Bäckerei Eisold in Radeberg, 500 Nougathasen in der Sebnitzer Bäckerei Gnauck. Das Ostergebäck ist als eine kleine Aufmerksamkeit gedacht, mit der sich die Geschäftsführung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz in diesen außergewöhnlichen Zeiten bedankt: „Ich sehe täglich Menschen, die über sich hinaus -wachsen – und ich danke jedem, der dabei mithilft, die Covid-19-Pandemie zu bewältigen“, so Patrick Hilbrenner.

Mit diesem Auftrag an die Bäckereien will er die regionale Wirtschaft stärken. „Die Bäckereien vor Ort sind ein wichtiger Teil unserer Grundversorgung, erst recht in Krisenzeiten. Ich danke allen, die weiterhin für uns in der Backstube stehen“, sagt Patrick Hilbrenner. „Wir sind ein Teil dieser Region – gemeinsam werden wir die Pandemie mit all ihren Folgen bewältigen.“