Einladung zur Veranstaltung: "Herz unter Druck - Risikofaktor hoher Blutdruck" am 6. November 2021

Wir laden Sie herzlich zu unserem Herztag ein, der im Rahmen der diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung stattfindet.

Wann ist der Blutdruck zu hoch und wann kann dies zu anderen Erkrankungen führen? Viele Menschen wissen lange nicht, dass sie an Bluthochdruck leiden – sie haben vielleicht nur wenige oder sogar gar keine Beschwerden. Doch auch ohne etwas zu merken, kann ein zu hoher Blutdruck bereits zu krankhaften Folgen für das Herz und andere lebenswichtige Organe führen. Was ist also zu tun? Wie und ab wann sollte man einen zu hohen Blutdruck behandeln?

Unsere Kardiologen und Herzchirurgen informieren Sie in fünf Vorträgen rund um die Prävention, Folgen und Therapie von hohem Blutdruck und beantworten Ihre Fragen!

Samstag, 6. November 2021, 10.00 - 12.30 Uhr

• Die Veranstaltung findet als Hybrid-Veranstaltung statt: vor Ort und Online.
  • Aufgrund der derzeitigen Situation ist die Teilnehmerzahl vor Ort begrenzt.
  • Eine Anmeldung ist erforderlich! Anmeldemöglichkeit und Online-Zugang finden Sie in unserem Programm.
  • Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme vor Ort nur mit einem Nachweis einer vollständigen Corona-Impfung oder –Genesung möglich ist. Während der Veranstaltung ist eine Maske zu tragen.