Team-Staffel-Lauf im Tiergarten

Die Asklepios Klinik Birkenwerder tritt seit 2006 jährlich einmal zu einem Team-Lauf in Berlin an.

Lauffreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich hierfür intern, in der Verwaltung der Klinik bei Frau Baum, anmelden. Frau Baum kümmert sich um die Formalitäten und das Organisatorische ringsherum. Sie meldet die Teilnehmer entsprechend an und kümmert sich u.a. auch um die Teamaufteilung.

„In diesem Jahr hatten wir uns erneut für den Staffellauf im Berliner Tiergarten, am 15.06.2017, entschieden. Start war um 18:30Uhr. Unsere beiden Teams sind wie jedes Jahr gemeinsam angereist. Ebenfalls mit dabei waren unsere „Knochen“, passend zur u.a. orthopädischen Ausrichtung der Klinik, die als Staffelstab fungierten.“, so Frau Baum schmunzelnd.

Die Asklepios Klinik Birkenwerder um Herrn Christian Lorch, Geschäftsführer der Klinik, begrüßt und sponsert die Teilnahme an solchen Veranstaltungen u.a. mit schicken Laufshirts.

„Eine Staffel besteht aus fünf Teilnehmern. Dieses mal hatten wir uns jeweils für eine reine Frauen- und eine reine Männer-Staffel entschieden. Jeder Teilnehmer lief 5 km. Die Laufrunde führte durch den nördlichen Teil des Tiergartens. Start und Ziel befanden sich auf der Skulpturenwiese südlich des Kanzleramtes wo zwischen den Läufen gern gepicknickt und von wo aus auch angefeuert wird. Wir haben jedes Jahr viel Spaß und sind immer wieder gern mit dabei“, so Baum weiter.

Die Männer-Staffeln der Asklepios Klinik belegte den 358. und die Frauen-Staffel den 1741. Platz. Laut Veranstalterinformation auf der Homepage traten am gestrigen Tag 1890 Teams an.

Die gemeldeten Teilnehmer der Klinik waren, Dr. Roland Glöckner, Ralph Schmuck, Fabian Schure, Jarno Lehmann, Boris Ebenthal, Doreen Passow, Katrin Kalusche, Christine Stenzel, Sandra Havlin & Diana Baum.

Kontakt zur Asklepios Klinik/Ansprechpartner vor Ort:

Antje Weis

03303/ 522-142

a.weis@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook und YouTube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken