Asklepios Kliniken Nordhessen sammeln Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Gemeinsam Kindern in Osteuropa eine Weihnachtsfreude machen – das ist das Ziel der Weihnachtspäckchenaktion der Stiftung „Kinderzukunft“. Im vergangenen Jahr wurden rund 40.000 Geschenke gesammelt und verteilt. Bereits zum 6. Mal in Folge beteiligen sich die Asklepios Kliniken Nordhessen an der Aktion und hoffen auf viele fleißige Päckchenpacker.

Bild: Stiftung Kinderzukunft

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns darauf, gemeinsam mit der Belegschaft und den Bürgerinnen und Bürgern Kindern in Osteuropa eine Freude zu bereiten. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern“, so die Regionalgeschäftsführerin Dr. Dagmar Federwisch. „Um möglichst viele Geschenke auf die Reise schicken zu können, haben wir in unseren Kliniken Sammelstellen eingerichtet, wo die Bürgerinnen und Bürger ihre Päckchen abgeben können. Die Kostenbeteiligung in Höhe von 4 EUR pro Paket übernehmen die Kliniken“, so Fabian Mäser, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Die diesjährige Sammelaktion läuft bis zum 24. November. Danach finden die Weihnachtspäckchen über die Stiftung „Kinderzukunft“ ihren Weg nach Bosnien, Herzegowina, Rumänien und auch in die Ukraine. Dort werden die Päckchen an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt.

Die Weihnachtspäckchen können an den Rezeptionen

• der Asklepios Kliniken Bad Wildungen (Stadtklinik, Fürstenhof und Helenenklinik)
  • und dem Asklepios Klinikum Schwalmstadt
  • von Montag, 30. Oktober bis Freitag, 24. November 2023 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr