Hallo Welt – Herzlich willkommen kleine Malina Cataleya und Neujahrsbaby Leano Matteo

Große Freude in der Asklepios Frauenklinik! Malina Cataleya Wieczorek ist das 500. Baby im Jahr 2023, unser Neujahrsbaby Leano Matteo das erste Baby in 2024.

Bildunterschrift: Freuen sich über das 500. Baby im Klinikum Schwalmstadt: Die stolzen Eltern Marcin Wieczorek und Vanessa Pungente, Chefärztin Miriam Schuchhardt, Hebamme Ramona Naumann sowie Assistenzärztin Jessica Serafin und Kinderkrankenschwester Helga König

Mit der kleinen Malina Cataleya kam am 29.12.2023 um 08.23 Uhr das 500. Baby im Jahr 2023 in unserer Klinik in Schwalmstadt auf die Welt. Sie ist das zweite Kind von Vanessa Pungente und Marcin Wieczorek. Die Kleine wiegt 3375 g und ist 51 cm groß. Die Geburt lief unkompliziert, Mutter und Kind sind wohlauf. „Kinder sind wie ein Buch, in dem wir lesen und in das wir schreiben sollten“, so die stolzen Eltern.

Bild: Neujahrsbaby Leano Matteo
Assistenzarzt Ali Özler, Hebamme Jasmin Diebel, Kinderkrankenschwester Astrid Reinhard, Chefärztin Miriam Schuchhardt und Ltd. Oberärztin Dilek Özen freuen sich mit der CDU Landtagsabgeordneten Christin Ziegler und Peter Liebermann über das Neujahrsbaby Leano Matteo

Das erste Baby 2024 kam am Neujahrsmorgen um 05.04 Uhr zur Welt. Der kleine Leano Matteo Liebermann ist das Neujahrsbaby in der Frauenklinik. Die Eltern Christin Ziegler (CDU Landtagsabgeordnete) und Peter Liebermann sind stolz auf ihr 3370g schweres und 49 cm großes Glück. „Der eigentliche Entbindungstermin war einen Tag vor dem Heiligen Abend. Leano Matteo hat es dann nochmal spannend gemacht und sich dieses besondere Datum auserwählt. Wir danken den Hebammen, Krankenschwestern und Ärzten für die außerordentlich gute Betreuung – und das an einem Tag, an dem andere frei haben“, so Christin Ziegler.

Das gesamte Team wünscht den Familien alles Glück der Welt!

„Das erste sowie das 500. Baby im Jahr sind immer besondere Ereignisse. Wir sind stolz darauf, dass die Geburtenzahlen seit Jahren auf konstant hohem Niveau sind“, so Chefärztin Miriam Schuchhardt. „Wir freuen uns über jedes einzelne Baby, welches wir bei der Geburt begleiten dürfen. Wir sind sehr dankbar für das große Vertrauen der Familien“, ergänzt sie.

Neben der medizinischen Leistung trägt auch das individuelle Betreuungskonzept vor, während und nach der Geburt entscheidend zu der Zufriedenheit der Mütter und auch Väter bei. Werdende Eltern können sich jeden 1. Montag im Monat um 19.30 Uhr bei einer Kreißsaalführung informieren. Anmeldungen über das Sekretariat: (0 66 91) 799-450.

Kassandra Sennhenn

Chefarztsekretariat