Neuer Chefarzt für die Pasewalker Neurologie

Patientinnen und Patienten mit neurologische Erkrankungen werden zukünftig von einem neuen Chefarzt versorgt. Hans-Michael Schmitt tritt ab dem neuen Jahr seine Stelle als Chefarzt der Klinik für Neurologie in der Pasewalker Asklepios Klinik an.

chefarzt neurologie pasewalk

Das neueste Mitglied in der Ärzteschaft der Asklepios Klinik Pasewalk ist Neurologe Hans-Michael Schmitt. Dieser tritt ab dem neuen Jahr die Stelle als Chefarzt in der Pasewalker Klinik für Neurologie an. Mit seinem Team wird Hans-Michael Schmitt die Verantwortung für die Behandlungen von Patientinnen und Patienten mit neurologischen Leiden, wie z.B. Parkinson oder Epilepsie übernehmen. Des Weiteren ist der erfahrene Arzt für akute Schlaganfälle zuständig und übernimmt damit einen wichtigen Teil der Notfallversorgung in unserer Region.

Im Vogtland geboren zog es Schmitt zum Studium der Humanmedizin nach Jena und anschließend an die Humboldt-Universität zu Berlin. Den Großteil seiner beruflichen Entwicklung absolvierte der Neurologe bei renommierten Kollegen in Berliner Kliniken sowie im Psychiatriezentrum Luzerner Klinik St. Urban in der Schweiz. Zuletzt war Hans-Michael Schmitt 15 Jahre im Werner-Forßmann-Krankenhaus in Eberswalde tätig, davon mehrere Jahre als leitender Oberarzt. „Meine Schwerpunkte sind unter anderem die Notfallneurologie- und -triage sowie die Neurosonologie“ erklärt Chefarzt Schmitt. Des Weiteren sei ihm eine enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Klinik wichtig, da eine interdisziplinäre Einbindung für Patientinnen und Patienten oft von großem Vorteil sei. „In Pasewalk kann ich auf ein sehr erfahrenes Team aus Pflegekräften und Therapeuten zurückgreifen. Gemeinsam wollen wir die Neurologie weiter entwickeln und am Standort eine Stroke Unit mit höchsten Qualitätsstandards zur Schlaganfallbehandlung aufbauen“ blickt der 52-Jährige motiviert in die Zukunft.

Tel.: (3 97 3) 23 - 1813

E-Mail: presse.pasewalk@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle in Hamburg: (040) 1818-82 8888.