Praxis für Gastroenterologie nimmt wieder Patientinnen und Patienten an – Neuerungen im MVZ Vorpommern

Zum 01. Februar startet die gastroenterologische Praxis mit Dr. med. Martin Frost. Die Praxis für Chirurgie wird durch Dr. med. Kristin Einbock seit 2023 erfolgreich geführt. Patientinnen und Patienten der HNO-, gynäkologischen und onkologischen Praxen finden ihre Fachärzte jetzt an einem Standort.

Ärztehaus MVZ

Im November letzten Jahres stellte sich Dr. med. Martin Frost bereits der Öffentlichkeit als neuen Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Medizinische Klinik I der Asklepios Klinik Pasewalk vor. Nun nimmt der erfahrene Facharzt für Gastroenterologie auch seine Tätigkeit in der an der Klinik ansässigen MVZ Praxis auf. So können die Synergien der stationären und ambulanten Behandlung von gastroenterologischen Erkrankungen wieder optimal genutzt werden. Neben der technischen und apparativen Ausstattung ist vor allem die Behandlung durch einen erfahrenen und kompetenten Facharzt in Praxis und Klinik von großem Vorteil für Patientinnen und Patienten, um ihnen so die individuell geeignete Behandlung zukommen zu lassen. Nach einer angemessenen Einarbeitung in die Klinik kann Praxisleiter Frost nun zum 01. Februar in der Praxis für Gastroenterologie starten. Termine für die ambulante Sprechstunde erhalten Patientinnen und Patienten über das Online-Buchungssystem samedi oder unter der Telefonnummer 03973/ 231025.

Fachärztin leitet Praxis für Chirurgie

Dr. med. Kristin Einbock ist keine Unbekannte in der Asklepios Klinik Pasewalk. Sie ist bereits seit 2012 im Ärzteteam der Klinik für Chirurgie tätig. Gemeinsam mit einem Kollegen übernahm sie dann 2023 die Praxis für Chirurgie des MVZ Vorpommern am Haus – mittlerweile leitet sie die Praxis allein: Zunächst nur einige Tage in der Woche stellte sich die Praxis als Erfolgsmodell heraus. „Einige Zeit wurde die Praxis nicht betrieben, doch der Bedarf der Patientinnen und Patienten ist weiterhin groß. Nun können wir die niedergelassenen Kollegen in Pasewalk wieder entlasten und insbesondere die Schnittstelle zwischen Klinik und ambulanter Vor- und Nachbehandlung optimieren. Kleinere Eingriffe führen wir auch ambulant in der Praxis durch. “ sagt die erfahrene Chirurgin. Ab Freitagnachmittag überlässt die Fachärztin die Räumlichkeiten Ihrer Praxis dem Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung. Während der üblichen Praxisschließzeiten, also an Wochenenden und Feiertagen versorgen die niedergelassenen Ärzte Patientinnen und Patienten, die nicht stationär aufnahmebedürftig sind und entlasten so die Notaufnahme der Klinik und den mobilen Bereitschaftsdienst der KV. Neben Ihrer Praxistätigkeit kann Dr. med. Einbock die Arbeit in der Klinik aber nicht ganz loslassen, so ist sie an anderthalb Tagen in der Woche noch für stationäre Patientinnen und Patienten da. Für Termine melden sich Patientinnen und Patienten unter 03973/ 231396.

Umzug der Praxen für HNO und Gynäkologie

Anfang des Jahres fanden Umbauten im Bereich der MVZ-Praxen für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Gynäkologie statt. Diese finden Patientinnen und Patienten nun im Haus N des Asklepios Gebäudekomplexes und somit in direkter Nähe zur Schwerpunktpraxis für Onkologie und Diabetologie und Praxis für Gastroenterologie. Im ehemaligen Ärztehaus wurde die eigenständige Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie von Dr. med. Jaroslaw Korzan erweitert.

Tel.: (3 97 3) 23 - 1813

E-Mail: presse.pasewalk@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle in Hamburg: (040) 1818-82 8888.