Abnehmspritze

Um Ihre Gewichtsabnahme zu unterstützen, bieten wir die Medikamente Wegovy, Saxenda sowie weitere Abnehmspritzen an. Dieses Medikament kann Ihnen helfen, Ihren Appetit zu regulieren und somit kleinere Portionen zu essen und Heißhungerattacken vorzubeugen. Dadurch wird die Gesamtenergieaufnahme aus der Nahrung reduziert. Mounjaro ist für Typ 2 Diabetiker erhältlich ist seit November 2023.

Wenn Ihr Body Mass Index (BMI) über 30 liegt, können Ärzte und Ärztinnen Ihnen Wegovy verschreiben. Eine Gewichtsreduktion kann nicht nur das Risiko für Begleiterkrankungen wie Gelenkbeschwerden, Fettstoffwechselstörungen oder Bluthochdruck senken, sondern auch die Symptome bereits vorhandener Erkrankungen lindern.

Bevor Sie Wegovy oder eine andere zu Ihnen passende Abnehmspritze verschrieben bekommen, ist ein Anamnesegespräch notwendig, um zu prüfen, ob das Medikament für Sie geeignet ist und ob es mögliche Kontraindikationen gibt. Innerhalb dieses Termins erhalten Sie weitere Informationen zur Handhabung des Medikaments, zu möglichen Nebenwirkungen, zur Einnahme und zum Kostenaufwand. Außerdem wird Ihnen eine notwendige Ernährungsumstellung erklärt.

Um die bestmögliche Wirkung des Medikaments zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, die medikamentöse Therapie mit Wegovy, Saxenda oder auch Mounjaro für Typ 2 Diabetiker seit November 2023, zusätzlich innerhalb einer begleiteten Ernährungsberatung umzusetzen. Dadurch können Sie von einer ganzheitlichen Betreuung profitieren.

Wenn Sie einen Termin für das Anamnesegespräch beim Arzt vereinbaren möchten, können Sie uns gerne telefonisch unter der 040/ 8079790 oder per E-Mail unter info@medicum-hamburg.de kontaktieren. Alternativ können Sie ein Online-Termin buchen über Doctolib. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrer Gewichtsabnahme zu helfen.