Kita Lohmühlenstrolche: Freie Plätze im Krippenbereich

Die Kita Lohmühlenstrolche auf dem Gelände der Asklepios Klinik St. Georg hat freie Plätze im Krippenbereich für Kinder von 0 bis 3 Jahren.

Die Kita Lohmühlenstrolche hat einen öffentlichen Status und nimmt am Kita-Gutscheinsystem teil. In festen Gruppen betreuen wir insgesamt ca. 90 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Unter Anleitung unserer erfahrenen ErzieherInnen kann Ihr Kind in unserer Kita Tag für Tag Neues entdecken und lernen. Dazu dienen sowohl das freie Spiel als auch der Alltag in und mit der Gruppe sowie unsere gruppenübergreifenden Ausflüge und Projekte. Wir unterstützen Ihr Kind dabei, grundlegende Fähigkeiten zu erwerben, um sein Leben, seinen schulischen und beruflichen Werdegang sowie das soziale Miteinander erfolgreich zu gestalten.

Um auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes eingehen zu können, haben wir uns bewusst für kleine sowie familiäre Gruppen entschieden.

Wir sind der Überzeugung, dass zukunftsrelevante Themen wie nachhaltige Entwicklung und inklusive Bildung zum Bildungsauftrag gehören.

Jedes Kind hat aufgrund von gruppenübergreifenden Angeboten und dem freien Spiel die Möglichkeit, seine sozialen Kompetenzen zu erproben und sich frei seiner Fähigkeiten und Interessen zu entfalten.

Highlights:

• Gruppenreise
  • Waldtage
  • Großes Außengelände
  • Gemüsebeete
  • Bewegungsraum
  • Atelier
  • Englischkurse für Kinder ab drei Jahren
  • Kita-Brückenjahr

Öffnungszeiten:

• Montag bis Donnerstag: 06:00 – 18:00 Uhr
  • Freitag: 06:00 – 17:00 Uhr

Sie suchen einen Krippenplatz für Ihr Kind? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Eine Besichtigung unserer Kita ist nach kurzer Voranmeldung möglich. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Räume und beantworten Ihre Fragen!

Sarah Koerner, Leitung KITA Lohmühlenstrolche
Asklepios Klinik St Georg
Lohmühlenstraße 5 (Haus V)
20099 Hamburg