Wieder gefäßchirurgische Sprechstunde in Asklepios Stadtklinik

Seit dem 01. August 2023 gibt es in der Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen wieder ein gefäßchirurgisches Angebot. Doctor-Medic Karthik Manoharan, Facharzt für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Gefäßtherapie wird im Rahmen einer zweiwöchentlichen Sprechstunde ein umfassendes Leistungsspektrum an Diagnostik- und Beratungsmöglichkeiten bei Gefäßerkrankungen und -verletzungen anbieten.

Doctor-Medic Karthik Manoharan bietet ab sofort jeden zweiten Dienstag eine gefäßchirurgische Sprechstunde in der Stadtklinik Bad Wildungen an.

Zum Leistungsspektrum des Gefäßchirurgen Doctor-Medic Karthik Manoharan zählen unter anderem die Diagnostik und Behandlung von arteriellen Verschlusskrankheiten, Krampfaderleiden sowie von Gefäßverletzungen und entzündlichen Gefäßerkrankungen. Sofern eine weiterführende invasive Diagnostik oder operative Therapie notwendig sein sollte, besteht eine enge Kooperation mit der Asklepios Klinik in Schwalmstadt, in der Doctor-Medic Manoharan bereits seit 2017 tätig ist und 2020 seinen Facharzt als Gefäßchirurg absolviert hat. Seit 2021 ist er dort als Oberarzt tätig. In der Abteilung für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Gefäßtherapie im Klinikum Schwalmstadt wird das gesamte Spektrum an nichtinvasiven sowie minimal-invasiven und offen-chirurgischen Behandlungsmethoden angeboten. Die enge Vernetzung ermöglicht eine individuelle Behandlung und Therapie der Patienten. „Unser Ziel ist es, jeweils die Behandlungsoption zu finden und anzuwenden, die am besten zu dem Patienten und seiner individuellen Lebenssituation passt“, so Doctor-Medic Manoharan. Dass mit der neuen Sprechstunde wieder verschiedene gefäßchirurgische Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten angeboten werden können, freut insbesondere den Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen Fabian Mäser: „Die gefäßchirurgische Sprechstunde ist eine gute Lösung, den Menschen in der Region einen Zugang zu einer hochwertigen und wohnortnahen Versorgung zu gewährleisten. Gerade in ländlichen Regionen lässt sich durch solche Angebote die medizinische Versorgung deutlich optimieren und differenzierter aufstellen.“ Mäser ergänzt: „Zudem ist es für die Patienten von großem Vorteil, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die Vernetzung mit dem Klinikum Schwalmstadt bietet außerdem eine direkte Anbindung zu Experten im stationären Bereich.“ Neben der persönlichen Betreuung sind ein breit gefächertes Leistungsspektrum und die Vermeidung von Doppeluntersuchungen weitere positive Aspekte für die Patienten.

Die gefäßchirurgische Sprechstunde findet jeden zweiten Dienstag von 9 bis 13 Uhr in der Asklepios Stadtklinik (Brunnenallee 19, 34537 Bad Wildungen) statt. Termine können unter der Telefonnummer 06691-799-606 vereinbart werden.