Das Spenden-Glücksrad drehte sich

Am 23. Januar war es soweit, die Adventskalender-Spendenaktion fand ihren Abschluss im Asklepios Klinikum Bad Abbach bei einem kleinen Empfang. Geladen waren die Vertreter:innen von 24 Einrichtungen bzw. Vereinen, um per Drehung des Glücksrades ihre individuellen Spendenbeträge zu erspielen.

Das Finale

Im vergangenen November starteten wir mit der Planung für einen überdimensionalen Adventskalender. Die quadratischen Fenster im Eingangsbereich der "alten" MED wurden dazu ausgewählt mit dem Ziel, täglich ein Fenster davon zu beleuchten, bis an Weihnachten schließlich alle erstrahlen.
Über den optischen Effekt hinaus wollte Regionalgeschäftsführer Johann Bachmeyer das Schöne mit dem Guten verbinden, und so entstand daraus eine wundervolle Spendenaktion. Als größter Arbeitgeber im Raum Bad Abbach ist es Herrn Bachmeyer wichtig, soziale Vereine und Einrichtungen vor Ort zu unterstützen. Denn auch das Klinikum erfährt viel Unterstützung im Umkehrschluss, z.B. von den Feuerwehren bei ihren Einsätzen im Hause, aber auch über die Angebote der Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Sportvereinen usw. für die Kinder der Kolleginnen und Kollegen.
So wurden alle Mitarbeitende um Vorschläge zu möglichen Empfängern der Adventskalender-Aktion gebeten. Aus dem umfangreichen Ideenpool wurden per Zufallsgenerator 24 Einrichtungen gezogen und anschließend gleich benachrichtigt.
Es war eine große Freude, die vielen positiven Rückmeldungen entgegen zu nehmen, zuächst von den Kolleg:innen und dann natürlich von den glücklichen Gewinnern. Riesig gefreut haben wir uns zudem über die Reaktion einiger Kinder aus dem Kollegium: sie fieberten täglich der Gewinnermeldung entgegen die über die Social Media Kanäle erfolgte, in der Hoffnung dass IHR Vavorit mit dabei ist.
Am 23. Januar 2024 fand schließlich die finale Ziehung statt: das Glücksrad wurde von allen Teilnehmenden erfolgreich in Bewegung gesetzt, um entweder 100, 150 oder 200 Euro zu erspielen. Wer einen Joker erspielte, dufte nocheinmal drehen und konnte somit seinen Gewinn verdoppeln. Insgesamt haben die unten aufgezählten Gewinner die ansehnliche Spendensumme von 4150 Euro erspielt. Wir gratulieren!

1. TV Oberndorf, Abt. Fußball

2. Förderkr. Mariannhiller Mission, Reimlingen