Asklepios Sachsen hebt Besuchsverbot auf

Die Corona-Zahlen sinken, die Regeln werden auch in den sächsischen Asklepios Kliniken gelockert: Pro Patient ein Besucher pro Tag für jeweils eine Stunde.

Sebnitz, Hohwald, Radeberg, 11. Juni 2021. Die Corona-Zahlen sinken, die Regeln werden gelockert – auch in den sächsischen Asklepios Kliniken. „Wir freuen uns, dass wir das allgemeine Besuchsverbot ab dem 14. Juni aufheben können“, sagt Regionalgeschäftsführerin Jana Uhlig. „Dann dürfen die Patienten nach der 1-1-1-Regel wieder Besuch empfangen; also ein Patient, ein Besucher, für eine Stunde pro Tag.“ In der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald sowie in der Asklepios Sächsischen Schweiz Klinik Sebnitz wird dies von 15 bis 18 Uhr möglich sein, in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg von 15 bis 17 Uhr – eine Anmeldung bei der jeweiligen Station vorausgesetzt.

Auch Kinder ab sechs Jahren können nach Voranmeldung auf der Station einen Erwachsenen mit medizinischem Mundschutz begleiten. Alle Besucher müssen zudem einen tagesaktuellen, 24 Stunden gültigen negativen Schnelltest vorweisen. Eine Ausnahme gilt für vollständig geimpfte und genesene Menschen, die ihren Status mit einem gültigen Impfpass oder einer amtlichen Bescheinigung nachweisen. Nichtsdestotrotz ist das Tragen einer FFP2-Maske auf dem gesamten Gelände der Asklepios Kliniken erforderlich. Die Besucher sind außerdem verpflichtet, ihre persönlichen Daten zu hinterlegen.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Asklepios Kliniken Sachsen