Ärzte-Team beantwortet Fragen der Zuhörer

Gesundheitsakademie on Tour im Homberger Kultur- und Begegnungszentrum „Alte Sparkasse“

Die „Gesundheitsakademie on Tour“, eine Initiative der Chefärzte Dr. Felix Meuschke und Dr. Andreas Hettel, kommt nach Homberg in das Kultur- und Begegnungszentrum „Alte Sparkasse“. Am Mittwoch, 4. Oktober, ab 18 Uhr bis etwa 19.30 Uhr, informieren die Mediziner aus dem Asklepios Klinikum Schwalmstadt gemeinsam mit Dirk Blumenauer, Facharzt für Innere Medizin/Notfallmedizin aus Frielendorf, die Zuhörer über Erkrankungen im Bauchraum und die Behandlungsmethode „Fast Track Chirurgie“ in Kombination mit einem neuen Narkosekonzept. Der Eintritt ist frei.

Bild: Chirurgin

„Wir sind noch immer angetan vom Interesse der Zuhörer während unserer Premierenveranstaltung in Borken“, erklärt Dr. Felix Meuschke, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Die Kurzreferate über Vorbeugemaßnahmen und moderne Behandlungsmethoden von Divertikeln, den Beulen in der Darmwand, seien beim Publikum gut angekommen. „Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass sich viele Menschen für Themen rund um ihre Gesundheit interessieren“, sagt der Chefarzt der Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Dr. Andreas Hettel.

In Borken seien die allgemeinverständlichen Erklärungen und die Vorstellung eines dreidimensionalen Kamerasystems, welches unter anderem bei der Entfernung der Gallenblase von Dr. Meuschke eingesetzt wird, auf besonders Interesse gestoßen. „Da gab es viele Fragen der Zuhörer, die wir natürlich sehr gern und ausführlich beantwortet haben“, erinnert sich der Chefarzt. Dr. Meuschke und Dr. Hettel freuen sich auf die nächste Station der Gesundheitsakademie on Tour in Homberg. „Wir sind gespannt darauf, welche Fragen uns dieses Mal erwarten werden.“

Flyer Gesundheitsakademie on Tour Homberg