Namensgebung für einen guten Zweck: Asklepios Nordic Walking

Unterstützung für Charity-Lauf

Organisatoren und Sponsoren
Organisatoren und Sponsoren mit Jana Humrich (3. v. li.), OB Andreas Feller (3. v. r.) und der Stadtverbandsvorsitzenden für Sport, Karin Frankerl (Mitte, rotes Kleid). © Fabian Borkner
Das Team der Asklepios Klinik Lindenlohe beim Charity-Lauf.
Das Team der Asklepios Klinik Lindenlohe beim Charity-Lauf. © Bernhard Krebs

Nach zwei Jahren Pandemie wurde zur Freude der Hobbyläufer*innen der Region der Schwandorfer Charity-Lauf wiederbelebt. An der 16. Auflage des freundschaftlichen Wettbewerbs nahm die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe nicht nur mit acht Läufer*innen teil, sondern beteiligte sich auch als Sponsor und Namensgeber des Asklepios-Nordic Walking Wettbewerbs.

Als Riesenerfolg bezeichnete auch Oberbürgermeister Andreas Feller und die Vorsitzende des Stadtverbandes für Sport, Karin Frankerl, die Veranstaltung „für einen guten Zweck“. Ihr Dank galt u.a. den Sponsoren, deren Engagement sich zu stattlichen 11.000 Euro summierte. Am Rande der Spendenübergabe an die Inklusive Basketballgruppe „Schwandorf Tigers“ und an den von der Flutkatastrophe gebeutelten TuS Ahrweiler 1898 unterstrich Klinik-Geschäftsführerin Jana Humrich, dass es „schon eine kleine Tradition ist, sich am Charity-Lauf aktiv zu beteiligen“. Dabei begrüßte sie ausdrücklich die Splittung der Spendensumme, „denn zum einen denkt Asklepios als bundesweit vertretener Gesundheitsdienstleister nicht in Grenzen, zum anderen sehen wir uns als Fachklinik mit regionalen Wurzeln und entsprechender Verantwortung.“