Corona-Tests ohne Wartezeit – neues Angebot vom Asklepios-Labor Medilys in Hamburg-Altona

• PCR-Tests („Goldstandard“), Antigen-Tests und Antikörper-Tests
• Ergebnisse innerhalb fünf Minuten bis maximal 24 Stunden
• Information und Anmeldung über www.coronatest-hamburg.com
• Schnelle Online-Buchung und Bezahlung über den E-Health-Anbieter Samedi
• Corona-Tests auch per Post – und im Stadtteil Eimsbüttel per Lieferroboter

Das Asklepios-Großlabor Medilys bietet an seinem Hauptsitz auf dem Gelände der Asklepios Klinik Altona eine große Bandbreite an Tests auf das neue Coronavirus. Die Teststelle, die sich auch gut mit dem Auto anfahren lässt, ist montags bis freitags von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Informationen gibt es unter der Hotline (040) 1818 81 5998 oder besser noch unter www.coronatest-hamburg.com. Über den E-Health-Anbieter Samedi lässt sich dann unmittelbar ein Termin online buchen und bezahlen, so dass der Corona-Test ohne Wartezeit durchgeführt werden kann. Befunde sind, auf Wunsch auch mit Ausweisnummer, auf Deutsch oder auf Englisch erhältlich. Die Wartezeit auf das Ergebnis beträgt zwischen fünf Minuten beim Antigen-Schnelltest und maximal 24 Stunden beim klassischen PCR-Test („Goldstandard“).

Die Preise reichen von 32 Euro für einen 24-Stunden-Antigentest bis 186 Euro beim PCR-Test in der Express-Variante mit nur einer Stunde Wartezeit. Den PCR-Test mit maximal 24 Stunden Wartezeit gibt es für 60 Euro. Ein Antigen-Schnelltest mit nur fünf Minuten Wartezeit kostet 74 Euro, der 20-Minuten-Antigen-Schnelltestkostet kostet 49 Euro. Alle genannten PCR- und Antigen-Tests sind aussagekräftig, ob eine Person mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert ist oder nicht. Wer wissen möchte, ob er in der Vergangenheit infiziert war und bereits Antikörper auf das Virus gebildet hat, kann mit einem Antikörper-Test Gewissheit erlangen (34 Euro). Anhand des Antikörpertests kann auch überprüft werden, ob nach der Corona-Impfung eine entsprechende Immunreaktion des Körpers stattgefunden hat und Antikörper gebildet wurden. Je nach Hersteller der Corona-Impfung ist dies bei über 95 Prozent der geimpften Personen der Fall. Für die Bildung der Antikörper gegen das Corona-Virus benötigt der Körper ein bis zwei Wochen. Wenn der Antikörpertest zur Prüfung der Wirksamkeit der Corona-Impfung durchgeführt werden soll, macht eine Testung frühestens 2 Wochen nach der zweiten Corona-Impfdosis Sinn.

Eine kontaktlose Möglichkeit bietet der Versand von Medilys Corona Test Kits (PCR) per Post (99 Euro), oder, wenn es schneller gehen muss, per Kurier (140 Euro), wobei das Ergebnis in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eintreffen des Tests im Labor vorliegt. Interessierte im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel können sich für 99 Euro einen PCR-Test per Starship-Lieferroboter vor die Haustür bringen lassen. Das Fahrzeug wartet, während die Probenentnahme videoassistiert erfolgt, und bringt den Test anschließend direkt ins Labor. Die Anmeldung und Buchung erfolgt per Internet und Smartphone über die Website www.coronatest-hamburg.com. Geliefert und abgeholt werden die Tests von Montag bis Samstag zwischen 9:30 und 17:30 Uhr.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Besuchen Sie auch unsere Informationsseite zum Coronavirus. Wir bieten Ihnen dort aktuelle Informationen, Hinweise für Patienten und Besucher unserer Kliniken und Praxen sowie eine Vielzahl an Serviceangeboten, Tipps und Experten-Videos rund um das Thema Coronavirus (SARS-CoV2 bzw. der Erkrankung COVID-19): www.asklepios.com/coronavirus

Sprechen Sie uns an!

Zum Asklepios Pressekontakt