Mehr Sicherheit an Weihnachten - Corona Test in Hamburg

Sie planen an Weihnachten im Rahmen der dann geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen ein zusammenkommen von mehreren Personen, möglicherweise sind aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen auch Risikogruppen mit dabei? Ein Test vor der Zusammenkunft kann die Sicherheit erhöhen.

Corona Antigen Schnelltest
Abnahme eines Corona Test Abstriches direkt aus dem KFZ der zu testenden Person © iStock

An den Weihnachtsfeiertagen oder an Silvester planen Sie im Rahmen der dann geltenden Corona Regeln und Einschränkungen eine Zusammenkunft mehrerer Personen - möglicherweise sind z.B. Großeltern dabei die- aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen zu Riskogruppen gehören?

Sie können das Risiko durch eine Testung kurz vor den feierlichen Stunden deutlich reduzieren, auch wenn selbst mit einer solchen Testung das Risko einer Infektion nicht völlig auszuschließen ist. Das Ergebnis stellt immer nur eine Momentaufnahme zum Zeitpunkt der Probenentnahme dar. Eine frühe Infektion z. B. lässt sich hierdurch nicht sicher nachweisen, da das Virus sich hierzu noch nicht in ausreichendem Maß vermehrt hat. Ein negatives Testergebnis schließt somit eine Infektion nicht sicher aus.

Gerne bieten wir Ihnen auch vor und an den Feiertagen eine entsprechende Testmöglichkeit an. Ob Corona Antigen Test oder Corona PCR Test, beide Möglichkeiten bieten wir Ihnen auf www.coronatest-hamburg.com zur Onlinebuchung an.

Mit unseren verschiedenen Corona Schnelltest Varianten kann das Ergebnis schon nach wenigen Minuten vorliegen und ein Plus an Sicherheit schaffen.