BZG Future Rally mit 100 Besucher:innen

Gestern war es so weit: zum ersten Mal lud das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe zur "BZG Future Rally" ein.

bzg-hh-meldungen-future rally
Im BZG gab es viel Neues zu entdecken © Torben Röhricht

Zu diesem besonderen Anlass kamen sechs Schulen zu Besuch: Stadtteilschule Lurup, Stadtteilschule Mümmelmannsberg, Stadtteilschule Wilhelmsburg, Stadtteilschule Rissen, Stadtteilschule am Hafen und die Stadtteilschule Poppenbüttel.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden neun spannende, unterschiedliche Berufe in jeweils 25 Minütigen Präsentationen vorgestellt. Diese waren auf alle fünf Etagen des Hauses verteilt. Damit die Schüler:innen nicht verloren gingen, wurden sie von tollen Auszubildenden aus den Pflegekursen begleitet und geführt. Um diesen Tag so gut wie möglich festzuhalten, kam unser Fotograf Herr Röhricht, um tolle Aufnahmen der Präsentatoren zu machen.

Nach vier Stunden bei uns im Haus, mussten wir uns leider schon von den Schüler:innen verabschieden. Es war uns eine große Freude und das Feedback war ebenfalls mehr als positiv. Wir möchten uns von Herzen bei allen Mitarbeiter:innen des BZGs, externen Präsentatoren (MTRA Azubis + MAH Mitarbeiter:innen) und den Schülerbotschafter:innen bedanken. Ohne Sie wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf die BZG Future Rally im kommenden Jahr!

Asklepios Kliniken Hamburg GmbH
Bildungszentrum für Gesundheitsberufe