Weihnachten in der Klinik: Weihnachtsgrußpost oder Geschenke für Angehörige ins Krankenhaus senden

Das Besuchsverbot gilt auch zu Weihnachten. Deshalb können ab sofort Angehörige Weihnachtsgrüße oder Geschenke in die Asklepios Kliniken Nordhessen bringen.

Bild: Unsplash

Persönliche Zeilen, Fotos oder kleine Geschenke machen Freude – besonders am Weihnachtsabend. In der aktuellen Zeit sind solche kleinen Gesten umso wichtiger. Da das Besuchsverbot auch an Weihnachten gilt, haben die Asklepios Kliniken Nordhessen in Bad Wildungen, Schwalmstadt und Melsungen einen besonderen Weihnachtsservice eingerichtet. Ab sofort können Weihnachtsgrüße oder kleine Geschenke für Patientinnen und Patienten gesendet oder abgegeben werden. Die Grüße oder Sendungen werden dann einmal am Tag zugestellt. Die Weihnachtspost kann an die jeweilige Klinikadresse gesendet oder am Empfang bzw. Security abgegeben werden. Der Name des Patienten bzw. der Patientin und die Station, auf welche diese/r sich befindet, sollte bitte deutlich vermerkt sein.

„Diese Zeit ist schon schwer genug, gerade wenn man nicht gesund ist,“ so Katrin Kern, Geschäftsführerin der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. „Wir hoffen, dass wir damit an Weihnachten unseren Patienten trotz Besuchsverbot eine kleine Freude bereiten können,“ ergänzt Dr. Dagmar Federwisch, Geschäftsführerin der Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken.

Die Adressen für die Weihnachtspost lauten:

• Asklepios Klinikum Schwalmstadt, Name des Patienten/Patientin, Station, Krankenhausstraße 27, 34613 Schwalmstadt
  • Asklepios Klinikum Melsungen, Name des Patienten/Patientin, Station, Kasseler Straße 80, 34212 Melsungen
  • Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen, Name des Patienten/Patientin, Station, Brunnenallee 19, 34537 Bad Wildungen
  • Asklepios Helenenklinik Bad Wildungen, Name des Patienten/Patientin, Laustraße 35, 34537 Bad Wildungen
  • Asklepios Fachklinik Fürstenhof, Name des Patienten/Patientin, Station, Brunnenallee 39, 34537 Bad Wildungen