Neuer Ärztlicher Direktor für Asklepios Kliniken Bad Wildungen

Ab sofort übernimmt Dr. med. Dimitrios Skambas die Ärztliche Leitung der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Er folgt damit auf Dr. med. Ulf Jonas, der das Amt kommissarisch innehatte und im März in den wohlverdienten Ruhestand entlassen wird.

Der neue Ärztliche Direktor Dr. med. Dimitrios Skambas freut sich über seine neue Aufgabe.

Dr. med. Dimitrios Skambas, Chefarzt der Abteilung für Urologie an der Asklepios Stadtklinik, wurde am 20. Februar mit großer Zustimmung von den Chefärzten der Stadtklinik, des Fürstenhofs und der Helenenklinik zum neuen Ärztlichen Direktor der Asklepios Kliniken Bad Wildungen gewählt. Bereits seit Juli 2018 leitet der erfahrene Facharzt sehr erfolgreich die urologische Abteilung der Stadtklinik. Seine Funktion als Chefarzt wird er weiter fortsetzen. Zukünftig wird er zudem als Vertreter der leitenden Ärzte fungieren und sich um die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Patientenversorgung sowie die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der hohen Qualitätsstandards in den Kliniken kümmern. Dabei wird er eng mit dem Team der Geschäftsführung und den verschiedenen Fachabteilungen zusammenarbeiten.

„Sein Engagement für eine vertrauensvolle und umfassende Patientenversorgung sowie seine Fähigkeit, ein hochmotiviertes Team zu führen, machen ihn nicht nur zu einer respektierten Persönlichkeit am Gesundheitsstandort Bad Wildungen, sondern auch zur idealen Besetzung für die Position des Ärztlichen Direktors. Ich gratuliere Herrn Dr. Skambas und bin mir sicher, dass seine Fachkompetenz dazu beitragen wird, die medizinische Versorgung unserer Patienten auf hohem Niveau zu halten und erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Fabian Mäser, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Bad Wildungen. Er ergänzt: „Gemeinsam werden wir an der Weiterentwicklung des medizinischen Leitbildes und der langfristigen strategischen Planung der Kliniken arbeiten.“

Auch Dr. Skambas äußerte seine Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich fühle mich geehrt, dass mir so viel Vertrauen für die Führung der medizinischen Geschicke unserer Kliniken entgegengebracht wird und freue mich darauf, mit meinen Kollegen und der Geschäftsleitung auf Augenhöhe zu agieren. Denn unser Ziel ist und bleibt es, die bestmögliche Versorgung für unsere Patienten sicherzustellen und die medizinische Exzellenz unseres Akuthauses und der beiden Rehakliniken mit allen Mitarbeitern im Sinne unserer ‚Corporate Identity‘ weiter voranzutreiben sowie innovative Lösungen für eine Gesundheitsversorgung von morgen auf den Weg zu bringen.“