Focus Klinikliste 2016

„Focus Gesundheit“ präsentiert die besten deutschen Kliniken - Asklepios Paulinen Klinik gehört erneut dazu!
In der neuesten Ausgabe von „Focus Gesundheit“ zählt das Nachrichten-Magazin Focus das Chirurgische Zentrum und das Brustzentrum der Asklepios Paulinen Klinik (APK) zu den besten Zentren Deutschlands mit der höchsten Ergebnisqualität.

Focus 2016
Unsere drei Focus Siegel

Auf der Suche nach den besten Ärzten Deutschlands kooperiert das Nachrichten-Magazin  „Focus“ seit vielen Jahren mit medizinischen Fachgesellschaften und Verbänden. Es hat enge Verbindungen zu niedergelassenen Ärzten und Kliniken aufgebaut und ist so stets über neueste Entwicklungen aus der Medizin informiert.

Unser Darmzentrum und unser Brustzentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert und werden in der aktuellen Fokusliste explizit für die Behandlung von Darm- und Brustkrebs empfohlen.

Unser Darmzentrum

ausgezeichnete Klinik
Focus Siegel Darmkrebs

Bei der Auswahl des Chirurgischen Zentrums haben für die herausragende Bewertung verschiedene Kriterien eine Rolle gespielt. So wird das Zentrum häufig von Patienten empfohlen. Außerdem wird auf den hohen medizinischen Standard hingewiesen. Hervorgehoben wird besonders die Tatsache, dass sowohl im Pflegebereich als auch bei der Klinik-Hygiene ein sehr hohes Niveau herrscht. Die hohe Ergebnisqualität bei Darmkrebs-Operationen lässt sich darauf zurückführen, dass das Team im Chirurgischen Zentrum auf die Erfahrung von hunderten solcher Eingriffe zurückgreifen kann. Dies ist deshalb von Bedeutung, weil bei der Frage, wie erfolgreich eine Krebs-Operation verläuft, neben Ausbildung und Erfahrung des Chirurgen  auch die Anzahl der durchgeführten Eingriffe eine wesentliche Rolle spielt.

"Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung durch das Magazin "Focus". Zeigt sie doch, dass unsere Bemühungen um höchste Ergebnisqualität bei den von uns durchgeführten Eingriffen Anerkennung finden. Auch die Gesundheitspolitik legt großen Wert auf Qualität. Daher werden zukünftig Kliniken, die eine hohe Ergebnisqualität liefen, besser bezahlt, als solche mit durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Leistungen.," sagt Prof. Dr. Dr. Karl-Heinrich Link, Direktor Chirurgisches Zentrum, APK.

Unser Brustzentrum

ausgezeichnete Klinik
Focus Siegel Brustkrebs

Auch das Brustzentrum hat erneut durch kontinuierlich überdurchschnittliche Leistung bei der chirurgischen Behandlung von Brustkrebs überzeugt. Das Brustzentrum wird häufig von Patientinnen empfohlen, die Patientenzufriedenheit ist besonders ausgeprägt. Der medizinische Standard ist hoch, Pflege und Hygiene liegen auf sehr hohem Niveau. Die routinierten Spezialisten des Brustzentrums legen bei Brustkrebsoperationen größten Wert auf das perfekte Aussehen der operierten Brüste ohne das medizinisch Notwendige aus den Augen zu verlieren. Dabei orientiert sich die moderne operative Brustkrebstherapie an der APK immer an den individuellen Voraussetzungen der Patientinnen.