Ein Erfolgskonzept an der Asklepios Paulinen Klinik - Neurochirurg Dr. Tamim Rahim behandelt am Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum

Seit genau einem Jahr leitet Dr. med Tamim Rahim die neu gegründete Sektion für Neurochirurgie am Wirbelsäulen- und Skolioszentrum der Asklepios Paulinen Klinik.

Mit Dr. Tamim Rahim als ärztlicher Leitung der Sektion Neurochirurgie gewann die Pauline Wiesbaden einen kompetenten und vielseitigeren Facharzt für Neurochirurgie, der das interdisziplinäre Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum unter der ärztlichen Leitung von Prof. Dr. med. Thomas Niemeyer erweitert.

In unserem interdisziplinären Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum wird den Patienten rund um die Uhr ein Optimum an individuellen Therapieoptionen angeboten.

Das Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum an der Asklepios Paulinen Klinik bietet effiziente Behandlung bei Erkrankungen der Wirbelsäule und des Rückenmarks. Dabei kommen neben den klassischen operativen Behandlungsmethoden auch modernste neurophysiologische Diagnostik, mikrochirurgische und endoskopische Verfahren zum Einsatz. Das Behandlungsspektrum reicht von degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen und Deformitäten und Missbildungen der Wirbelsäule und des Rückenmarks bei Erwachsenen und Kindern bis hin zu Verletzungen, Frakturen und der Behandlung von Tumoren der Wirbelsäule und des Rückenmarks. Auch die periphere Nervenchirurgie gehört zum Spektrum des Wirbelsäulenzentrums an der APK.

Seit Juli 2020 hat Dr. Rahim mehrere Hundert Patienten sowohl operativ als auch konservativ und durch die interventionelle Schmerztherapie behandelt. Dr. Rahim erklärt: „Die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit im Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum ist für Patienten und behandelnde Ärzte ein großer Vorteil. Hier arbeiten Neurochirurgen, Orthopäden und Unfallchirurgen gemeinsam in einer Abteilung, um eine optimale Therapie bei einer Vielfalt an Wirbelsäulen- und Rückenmarkserkrankungen zu ermöglichen“. Er ist zufrieden, dass sich die Neurochirurgie als ein fester Bestandteil im Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum integriert hat.

„Alle unsere Experten im Zentrum verfügen über langjährige Erfahrung in der konservativen und operativen Behandlung. Der Ausbau des Wirbelsäulen- und Skoliosezentrums an der Pauline bietet unseren Patienten die optimale Behandlung“, so Geschäftsführerin Antonia Schenk Gräfin von Stauffenberg.