Weihnachtswunschbaum in der Asklepios Klinik Weißenfels erfüllt Kinderwünsche

Mit Beginn der Adventszeit schmückt traditionell ein Weihnachtsbaum den Eingang der Asklepios Klinik Weißenfels. In diesem Jahr hingen neben goldenen Kugeln zum ersten Mal auch Wunschzettel an den Zweigen.

20221222_Übergabe_Geschenke_Frauenhaus_Wsf
Klinikgeschäftsführerin Hannah Gilles und Marketing Managerin Bianca Damies bei der Übergabe der Geschenke an Vertreterinnen aus dem Frauenhaus in Weißenfels.

Gebastelt und ausgefüllt hatten die Wunschzettel Kinder und Jugendliche der „Tafeln im Burgenlandkreis“ (Weißenfels, Naumburg und Laucha) sowie Frauen und deren Kinder aus dem „Frauenhaus Weißenfels“.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gesamten Krankenhauses haben die Wünsche vom Baum gepflückt und insgesamt mehr als 70 kleine Herzenswünsche – vom Kuscheltier über Lego bis hin zum kleinen Parfum – erfüllt.

Über einen „überwältigenden Auftakt am Wunschbaum“ und über große Resonanz der Kolleginnen und Kollegen, die innerhalb weniger Tage alle Wünsche gepflückt haben, freut sich Klinikgeschäftsführerin Hannah Gilles, deren eigener Wunsch es ist, den „Weihnachtswunschbaum“ in der Klinik zur Tradition werden zu lassen.

Heute wurden die liebevoll verpackten Geschenke von Geschäftsführerin Hannah Gilles an eine kleine Delegation, die stellvertretend für die anderen Kinder und Jugendlichen die Pakete entgegennehmen.

„Ich bedanke mich in aller Form bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik in Weißenfels, die den Kindern hiermit eine große Freude machen“, sagt Mathias Gröbner, Leiter der Tafeln im Burgendlandkreis.

Auch die Vertreterinnen aus dem Frauenhaus in Weißenfels sagen „danke, an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Asklepios Klinik Weißenfels, dass Sie in diesem Jahr neben beruflichen und privaten Herausforderungen die Zeit gefunden haben, Kinder glücklich zu machen“.