Verstärkung in der Klinikleitung der Asklepios Klinik Weißenfels

Zum 1. November startet Stephan Mohr als neuer Klinikmanager für die Asklepios Klinik Weißenfels. Er wird die Geschäftsführung, Frau Hannah Gilles, bei der Leitung der Klinik unterstützen.

Stephan Mohr übernimmt ab 1. November 2021 die Stelle als Klinikmanager in der Asklepios Klinik Weißenfels

Hannah Gilles und Stephan Mohr
Geschäftsführerin Hannah Gilles mit dem neuen Klinikmanager Stephan Mohr

„Ich freue mich sehr, dass Herr Mohr mich operativ in der Geschäftsführung unserer Klinik in Weißenfels unterstützen wird“, sagt Hannah Gilles, „er bringt viele Jahre Erfahrung im Management von Krankenhäusern mit und ist ein echter Teamplayer, der unsere Führungsebene sehr gut ergänzen wird.“

Herr Mohr hat das Studium der Betriebswirtschaftslehre im Bereich Gesundheitsökonomik und Management im Gesundheitswesen absolviert und unterstützte zuletzt den Klinikreferenten am Klinikum-Main-Spessart in Lohr am Main. Zudem hat er zweieinhalb Jahre als Assistent der Geschäftsführung am St. Lukas Klinikum Solingen Erfahrung sammeln dürfen. „Ich freue mich sehr auf die berufliche Aufgabe in der Asklepios Klinik Weißenfels und das Kennenlernen eines solchen großen Gesundheitsunternehmen.“ Herr Mohr arbeitete in den letzten Jahren als Assistent der Geschäftsführung vorwiegend in den Bereichen Finanz- und Medizinmanagement, Bau und Technik sowie Einkauf und Logistik und konnte dadurch vielseitige Erfahrungen im Bereich Krankenhausmanagement sammeln.