Hochkarätige chirurgische Weiterbildung: Asklepios Klinik Weißenfels als Fortbildungsstätte der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) anerkannt

Die Asklepios Klinik Weißenfels ist von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) für die Fachbereiche 'Sonographie' und 'Ambulante Proktologie & Hernienchirurgie' als offizielle Fortbildungsstätte für die Jahre 2020 und 2021 ausgezeichnet worden.

Dr. med. Ralf Wilke
Die Allgemein- und Viszeralchirurgie der Asklepios Klinik Weißenfels unter Chefarzt Dr. med. Ralf Wilke ist Fortbildungsstätte der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Zum Start wurden auch gleich zwei bundesweit nachgefragte OP-Wiorkshops in Weißenfels durchgeführt: Am 26. und 27. Februar trafen sich Spitzenmediziner aus ganz Deutschland zum Thema "Ambulante Proktologie und Hernienchirurgie" in Weißenfels. Am 28. Februar wurde ein "Grundkurs Sonographie in der Hernienchirurgie" in Weißenfels durchgeführt.

"Die Anerkennung als Fortbildungsstätte der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie ist für uns eine wichitige Würdigung unseres Engagements in der Allgemein- und Viszeralchirurgie", erklärt Dr. med. Ralf Wilke, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. "Wir werden auch weiterhin in interessanten Workshops unsere weitreichenden Erfahrungen in diesem Gebiet weitergeben."

Kontakt für Presseanfragen:

Asklepios Klinik Weißenfels