Für eine schöne Weihnachtszeit trotz Besuchsverbot: Weihnachtsgrußpost oder Geschenke für Angehörige ins Krankenhaus senden

• Auch an Weihnachten gilt leider das Besuchsverbot
• Ab heute können Weihnachtsgrüße oder kleine Geschenke für Patienten gesendet oder abgegeben werden
• Die Grüße oder Sendungen werden dann einmal am Tag
durch die Klinik persönlich zugestellt
• Bitte Name und Station deutlich vermerken

Bild: Luftaufnahme der Asklepios Klinik Weißensels
Die Adresse für die Weihnachtspost lautet: Asklepios Klinik Weißenfels © Asklepios Kliniken

Weißenfels (Saale), 14. Dezember 2020 – Für Patienten, die auch in der Weihnachtszeit stationär im Krankenhaus aufgenommen sind, hat die Asklepios Klinik Weißenfels einen Weihnachtsservice eingerichtet: Da das Besuchsverbot auch an Weihnachten gilt, können Angehörige Weihnachtspost oder Geschenke ab sofort an die Klinikadresse senden oder am Empfang abgeben. Die Sendungen werden dann von unseren Weihnachtswichteln einmal am Tag zugestellt.

Persönliche Zeilen, Fotos oder kleine Geschenke machen Freude – besonders in der Weihnachtszeit. In der aktuellen Zeit, da Patienten keinen Besuch empfangen können, sind solche kleinen Gesten umso wichtiger. Die Asklepios Klinik Weißenfels hat deshalb ein Weihnachtspostfach eingerichtet: Angehörige können ihren Patientinnen und Patienten, die über die Weihnachtszeit stationär in der Klinik aufgenommen bleiben müssen, Weihnachtspost, Briefe oder kleine Geschenke zusenden oder diese abgeben.

Hannah Gilles, Prokuristin der Klinik hierzu: „Die Klinik sammelt die Weihnachtspost und Genesungswünsche und stellt diese über unsere „Weihnachtswichtel“ persönlich zu. So können wir in dieser herausfordernden Zeit trotz Besuchsverbot eine Freude für unsere Patienten schaffen.“

Die Adresse für die Weihnachtspost lautet:

Asklepios Klinik Weißenfels
-Weihnachtspost-