Sperrung der B87 / Naumburger Straße: Zeitverzögerung bei Anfahrt möglich - Klinik und Notaufnahme über Umleitung erreichbar

Aufgrund von Arbeiten im Stadtbereich ist die Bundesstraße B87 in Weißenfels in Höhe der Naumburger Straße, einer Hauptanfahrt zur Asklepios Klinik Weißenfels von der Stadt aus, ab heute für mindestens sechs Wochen gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die Innenstadt Weißenfels. Deshalb ist bei der Anfahrt zum Krankenhaus gerade bei festen Terminen mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen. Patienten aus dem Burgenlandkreis wird empfohlen, wenn möglich auf eine Anfahrt aus Richtung Naumburg auszuweichen.

Patienten mit Klinikgepäck
Durch die Umleitung sind Zeitverzögerungen bei der Anreise zur Klinik möglich

Patienten und Besucher des Weißenfelser Krankenhauses müssen sich für die kommenden sechs bis acht Wochen auf Einschränkungen im Straßenverkehr auf dem Weg zur und von der Klinik einrichten. Grund ist eine Sperrung der Bundesstraße B87 im Bereich der Naumburger Straße in Weißenfels. Dort werden in diesem Zeitraum neue Strom- und Wasserleitungen verlegt sowie Abrissarbeiten durchgeführt. Eine Umleitung über die Innenstadt Weißenfels wurde eingerichtet.

Trotz der Verkehrseinschränkungen stehen die Klinik Weißenfels, die Notaufnahme und das MVZ uneingeschränkt zur Verfügung. Patienten mit Terminen werden gebeten, die besonderen Verkehrsumstände bei der Anfahrt mit einzuplanen.

Im Zeitraum der Bauarbeiten empfiehlt sich – wenn möglich – die südliche Anfahrt zum Krankenhaus über die B87 aus Richtung Naumburg.

Kontakt für Presseanfragen:

Asklepios Klinik Weißenfels