Joachim Kröger kehrt als Geschäftsführer der Asklepios Klinik Weißenfels zurück

"Ringtausch"

Joachim Kröger (56), Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal Seesen, kehrte zum 1. Januar 2018 auf seinen früheren Posten als Geschäftsführer der Asklepios Klinik Weißenfels zurück. Christian Lorch (29), der die Klinik Weißenfels seit Juli 2017 geleitet hat, wird zum selben Zeitpunkt neuer Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Schildautal Seesen. Der  „Ringtausch“ der Positionen hat jeweils persönliche, familiäre Gründe, da die beiden Manager wieder näher an ihren Heimat- bzw. Wohnorten tätig sein bzw. ihren Lebensmittelpunkt verlegen möchten, Joachim Kröger in die Nähe von Leipzig, Christian Lorch näher zur Metropolregion Hamburg. Joachim Kröger hat bereits von 2013 bis Mitte 2017 für die Geschäftsführung der Asklepios Klinik Weißenfels verantwortlich gezeichnet und in seiner langjährigen Geschäftsführertätigkeit zur positiven Entwicklung und Stärkung des medizinischen Standortes beigetragen.

Die Asklepios Klinik Weißenfels ist ein Schwerpunktversorger und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit 10 Fachkliniken. Unsere über 600 Beschäftigten versorgen 17.000 stationäre sowie 55.000 ambulante Patienten jährlich.

Hervorzuheben sind unsere im Jahr 2016 erneut erteilte KTQ-Zertifizierung sowie das zertifizierte Brustzentrum, das zertifizierte Darmzentrum und das zertifizierte regionale Traumazentrum.

Asklepios Klinik Weißenfels
Tel.: (3443) 40-18 86