Asklepios Klinik Weißenfels erhält das Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2019“ des Focus Magazin

Weißenfels zählt zu Deutschlands Top-Kliniken
Erneut Spitzenplatz im Focus-Ranking für das Asklepios-Haus

Die Asklepios Klinik Weißenfels zählt zu den besten Kliniken Deutschlands. Dies hat ein unabhängiges Forschungsinstitut im Auftrag des Magazins FOCUS ermittelt. Der größte Krankenhaus-Vergleich des Landes bescheinigt Weißenfels eine Patientenzufriedenheit von 80 Prozent, besonders hervorragend hat sie dabei mit der Klinik für Gynäkologie unter dem Focus Top Mediziner Dr. med. Dieter Lampe abgeschnitten

Top Klinik 2018

Geschäftsführerin Frau Jana Uhlig zeigt sich über das hervorragende Abschneiden Ihrer Klinik sehr erfreut: „Die Auszeichnung ehrt uns sehr. Ich gratuliere allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind damit für ihre hochmotivierte und sehr engagierte Arbeit der letzten Jahre belohnt worden.“ „Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung für unser Haus.“ sagt Frau Uhlig weiter.

Am Ende schafften es 467 Krankenhäuser und 1 423 Fachkliniken in die Focus-Liste. Die Asklepios Klinik Weißenfels hat zwei Siegel in den Kategorien Brustkrebs und als regionale Top-Klinik erhalten. In der letzten Kategorie hat es Weißenfels in Sachsen-Anhalt auf Platz 7 geschafft, was vor allem auf die hohe Patientenzufriedenheit zurückzuführen ist. Bereits seit mehreren Jahren kann sich die Asklepios Klinik Weißenfels unter den Top 10 der Besten Kliniken in Sachsen Anhalt halten was für eine hervorragende medizinische Qualität spricht.

Für die Liste "Top Kliniken 2019" hat Focus Gesundheit das Rechercheinstitut Munich Inquire Media beauftragt, bundesweit 1 100 Krankenhäuser und 3 500 Fachabteilungen zu prüfen. "Die Recherche umfasst die Empfehlungen der Kliniken, die Auswertung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser sowie der Selbstauskünfte der Krankenhäuser in den Bereichen Pflege und Qualitätsmanagement

und der einzelnen Kliniken", heißt es auf der Website. Auch eine Befragung unter 12 000 Ärzten zählt dazu.

Asklepios Klinik Weißenfels
Tel.: (3443) 40-18 86