Asklepios Klinik Weißenfels erhält das Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2018“ des Focus Magazin

Das Focus Magazin nennt 396 Top-Krankenhäuser aus den Bereichen Diabetes, Krebs, Psyche, Neurologie, Geburt, Herz und Orthopädie. Für den bundesweiten Vergleich wertete das Recherche-Institut "MINQ" große Datenmengen aus und befragte Tausende Ärzte.

Top Klinik 2018

Die Asklepios Klinik Weißenfels wird vom Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Liste als Top-Klinik aufgeführt. Für das Ranking Deutschlandweit wertet der Focus Kennzahlen, die Qualitätsberichte der Kliniken, die Teilnahme an Qualitätsinitiativen sowie Telefoninterviews mit Ärzten und eine Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse aus.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie ist eine Bestätigung für unsere Klinik und die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird“, sagt Christian Lorch, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Weißenfels. „Auch für unsere Patienten ist es ein wichtiges Signal und gibt ihnen Vertrauen. Denn die Bewertung ist Ergebnis einer umfangreichen Auswertung von Informationen, ganz besonders zur Qualität und Hygiene.“ In Sachsen-Anhalt belegt die Asklepios Klinik Platz 5 im Ranking.

Asklepios Klinik Weißenfels
Tel.: (3443) 40-18 86