Ein Dank an alle Pflegekräfte

Den Internationalen Tag der Pflege, welcher am Sonntag, den 12. Mai 2019 begangen wird, hat das Direktorium zum Anlass genommen, um DANKE zu sagen!

Ein großes Dankeschön!

Bild: Tag der Pflege

Zum Internationalen Tag der Pflege - bedankte sich das Direktorium der Asklepios Klinik Weißenfels für den Einsatz ihrer Pflegekräfte mit einer finanziellen Unterstützung für teambildende Maßnahmen, für eine gemeinsame Anschaffung oder um sich einfach gemeinsam ein paar schöne Stunden zu gestalten.  Der Internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai begangen. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.

Bereits am 10. Mai startete das Direktorium seine Übergaberunde innerhalb der Klinik. Geschäftsführerin, Pflegedirektor und Klinikmanagerin nutzen den Tag der Pflege, sich bei allen Pflegkräften der Asklepios Klinik Weißenfels und des MVZ Sachsen-Anhalt für die hervorragende Arbeit zu bedanken.

„Unser hochqualifiziertes Pflegepersonal sorgt sich jeden Tag rund um die Uhr mit Herz und hohem Engagement um unsere Patienten.“, würdigt die Geschäftsführerin Jana Uhlig. „Die Zuwendung soll für gemeinsame Zeit und Aktivitäten im Team genutzt werden.“, so Jana Uhlig, weiter.

„Für ihren persönlichen Einsatz, die unsere Pflegekräfte jeden Tag leisten, bedanken wir uns am Tag der Pflege besonders herzlich.“ so auch Pflegedirektor Thomas Pfennig, der sich freut, mit der Übergabe ein Zeichen der Wertschätzung zu überreichen.

12. Mai: Geburtstag einer Pflege-Pionierin

Der „Internationale Tag der Pflege“ wird Jahr für Jahr am 12. Mai, dem Geburtstag von Florence Nightingale gefeiert. Sie gilt als Pionierin auf dem Gebiet der modernen Krankenpflege. 1820 geboren als Kind wohlhabender Eltern, arbeitete die Britin selbst als Krankenschwester, lernte bei Auf-enthalten im Ausland viel pflegerische Praxis kennen.

Ihr Wissen nutzte sie, um die Ausbildung in England zu professionalisieren. Zudem leistete Nightingale entscheidende Beiträge zur Verwissenschaftlichung der Pflege und zur Forschung in der Krankenhaushygiene

Asklepios Klinik Weißenfels
Tel.: (3443) 40-18 86