Dr. Kerstin Winkler wird neue Chefärztin der Gynäkologie an der Asklepios Klinik Weißenfels

Zum 1. Mai 2022 übernimmt Dr. Kerstin Winkler (62) als Chefärztin die Leitung der Gynäkologie an der Asklepios Klinik Weißenfels. Sie folgt auf Dr. Francis Nauck, der sich beruflich einer anderen Herausforderung widmet.

Dr. Kerstin Winkler, Chefärztin der Gynäkologie
Dr. Kerstin Winkler übernimmt zum 1. Mai 2022 die Leitung der Gynäkologie an der Asklepios Klinik Weißenfels.

Dr. Kerstin Winkler beweist einen erfolgreichen Werdegang als Gynäkologin, in der sie zuletzt seit mehr als zehn Jahren die Position der Chefärztin bereits innehatte. Nun kehrt sie nach über zwölf Jahren an die Asklepios Klinik nach Weißenfels zurück, wo sie von 2006 bis 2009 selbst Leitende Oberärztin der Frauenklinik war. Dr. Winkler folgt zum 1. Mai 2022 auf Dr. Francis Nauck, der sich beruflich einer anderen Herausforderung widmet.

„Ich freue mich, nach Weißenfels zurückkehren und die Gynäkologie fortan weiter entwickeln zu dürfen“, so die Medizinerin. „Unser Anspruch ist es, Frauen bestmöglich zu behandeln – von der Diagnose bis zur Nachbehandlung in unserem MVZ – und unsere Position als Zentrum für Frauenheilkunde im Burgenlandkreis mit unserem zertifizierten Brustzentrum weiter auszubauen.“ Die gebürtige Leipzigerin ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der laparoskopischen, also besonders schonenden, Chirurgie. Außerdem ist sie zertifizierte Brustoperateurin.

„Mit Dr. Kerstin Winkler konnten wir eine erfahrene Gynäkologin und Führungsperson gewinnen, durch die wir nicht nur die Frauenklinik inklusive des zertifizierten Brustzentrums sondern auch den gesamten Standort weiter stärken können“, so Hannah Gilles, Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Weißenfels. „Ich wünsche Frau Dr. Winkler viel Erfolg in ihrem neuen Team und gutes Gelingen.“

Die Gynäkologie der Asklepios Klinik Weißenfels ist auf die Behandlung von Krebserkrankungen bei Frauen, wie Brust-, Eierstock-, Gebärmutterhals- und Gebärmutterkörperkrebs, spezialisiert. Hierfür bieten wir möglichst schonende, minimal-invasive Therapien an, die den Genesungsprozess beschleunigen.