Gesundheitsmagazin im Radio – Thema im Mai: Wie halten wir unser Herz gesund?

Die Asklepios Klinik Weißenfels informiert bei Radio Saalewelle am 30. Mai 2022 ab 16 Uhr, welche Faktoren sich auf die Herzgesundheit auswirken und welches die häufigsten Herzerkrankungen sind.

CAÖzüyaman-2021
Dr. Burcin Özüyaman, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und Internistische Intensivmedizin an der Asklepios Klinik Weißenfels, erklärt im Gesundheitsmagazin bei Radio Saalewelle, wie sich unsere Herzgesundheit fördern lässt.

Das Herz ist der Motor des Lebens, weshalb wir es schützen und fördern sollten. Wie das funktioniert, erklärt Dr. Burcin Özüyaman, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und Internistische Intensivmedizin an der Asklepios Klinik Weißenfels, heute Nachmittag bei Radio Saalewelle. Im Gesundheitsmagazin klärt der Kardiologe auf, wie man Herzerkrankungen vorbeugen kann, wie gefährlich Bluthochdruck wirklich ist und wie man häufige Herzerkrankungen wie Herzrhythmusstörungen oder Herzschwäche erkennt.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache in Deutschland. Daher ist es wichtig, Symptome frühzeitig zu erkennen und zu handeln. Das Gesundheitsmagazin widmet sich in diesem Monat daher der Aufklärung rund um das Thema Herz, um mehr Menschen zu sensibilisieren, die Gesundheit ihres Herzens zu fördern und mögliche Krankheitsanzeichen zu erkennen.

Einmal im Monat widmet sich Radio Saalewelle in Kooperation mit der Asklepios Klinik Weißenfels ab sofort einem Gesundheitsthema. Das Gesundheitsmagazin wird durch eine Expertin bzw. einen Experten der Weißenfelser Klinik begleitet, der das Thema publikumsnah erläutert.

Auf einen Blick:

• Gesundheitsmagazin bei Radio Saalewelle
  • Wie halten wir unser Herz gesund?
  • Montag, 30. Mai 2022, ab 16 Uhr