Brustzentrum der Asklepios Klinik Weißenfels vom stern ausgezeichnet

Das zertifizierte Brustzentrum der Asklepios Klinik Weißenfels wurde vom Magazin stern in der Kategorie Brustkrebs-Behandlung als eine der besten Kliniken Deutschlands ausgezeichnet.

Brustkrebsbehandlung ist Team-Arbeit zwischen verschiedenen Fachdisziplinen der Asklepios Klinik Weißenfels.

„Wir freuen uns über die Anerkennung, die unserem Brustzentrum zu Teil wird. Wir haben ein großartiges Team aus Pflegekräften, Ärzt:innen, Sozialarbeiter:innen und Psycholog:innen, die sich engagiert um unsere Patientinnen kümmern und denen ich sehr dankbar bin“, so Dr. Kerstin Winkler, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie an der Asklepios Klinik Weißenfels. „Ein zertifiziertes Brustzentrum ist die erste Anlaufstelle für Frauen mit Brustkrebs, denn es steht für Kompetenz und Qualität. In unserer Klinik arbeiten wir fachübergreifend mit der Onkologie und Radiologie zusammen, sodass wir unseren Patientinnen eine individuelle und abgestimmte Therapie anbieten können.“

Bei allen Auditierungen wurde dem Brustzentrum die hohe Behandlungsqualität bestätigt – von der Diagnose bis zur Nachsorge. Wie bei allen Krebserkrankungen gilt der Leitspruch: Je früher Brustkrebs erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Das Magazin stern bewerte die Reputation der Klinik in der Kategorie Brustkrebs überdurchschnittlich gut, was ebenfalls auf den guten Ruf des Brustzentrums zurückzuführen ist.

In der stern-Klinikliste sind mehr als 2.000 Empfehlungen in 40 Kategorien zu finden. Entstanden ist die Klinikliste in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MINQ. In die Datenbasis fließen, laut des Magazins, u. a. Experteninterview mit Ärzten, Bewertungen aus der „Weißen Liste“ der Krankenkassen sowie die Qualitätsberichte der Kliniken ein.