Von Kindern für Kinder: Sternsinger sammeln in der Asklepios Klinik Weißenfels

Zu Beginn des neuen Jahres gehen wieder einige tausend Jungen und Mädchen als Sternsinger von Haus zu Haus und wünschen den Menschen Gottes Schutz und Segen. Dabei bitten sie um eine Gabe für bedürftige Kinder und Jugendliche in anderen Teilen der Welt.

„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit

Sternsinger 2019

„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Motto der 61. Aktion Dreikönigssingen, bei der Kinder mit Behinderung im Mittelpunkt stehen.

Dass es die Sternsinger gibt, ist ein Segen: für die Menschen in unseren Gemeinden und für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt. Im Mittelpunkt der diesjährigen Aktion stehen besonders Kinder mit Behinderung. In vielen Ländern der Welt machen diese Kinder die Erfahrung, ausgeschlossen zu werden und bekommen das Gefühl, nicht richtig dazuzugehören.

Im Einsatz für alle benachteiligten Kinder besuchten die Sternsinger der katholischen Pfarrei „St. Elisabeth“ am Donnerstag, den 17.01.2019 die Kinderstation und das Zentrum für Altersmedizin der Asklepios Klinik Weißenfels.

Asklepios Klinik Weißenfels
Tel.: (3443) 40-18 86