Asklepios Klinik Weißenfels erneut Re-Zertifiziert zum Traumazentrum

Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie bescheinigt erstklassige Versorgung von Schwerstverletzten

Bestmögliche Behandlung von Schwerstverletzten

Die Asklepios Klinik Weißenfels versorgt Schwerverletzte in erstklassiger Qualität, das hat die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie jetzt der Asklepios Klinik Weißenfels bescheinigt. Es darf nach erneuter Re-Zertifizierung den Titel "Lokales Traumazentrum" tragen.

Neben der herausragenden Versorgung Schwerstverletzter werde in der Klinik zudem eine ausgezeichnete Vernetzung zu Rettungsdiensten und anderen Krankenhäusern bestätigt.

"Wir sind sehr stolz alle Bedingungen zum Erhalt des Traumazentrums erfüllt zu haben. Durch unsere hervorragende medizinische Ausstattung und dem qualifizierten Personal erzielen wir die bestmögliche Behandlung von Schwerstverletzten in Sachsen-Anhalt.“ so Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger.

Die Asklepios Klinik Weißenfels ist Mitglied des Traumanetzwerkes Sachsen-Anhalt Süd. Innerhalb eines solchen Netzwerkes ist von jedem eingebundenen Krankenhaus bekannt, über welches medizinische Know-how und welche technischen Einrichtungen es verfügt. Im Notfall kann so schneller entschieden werden, wohin der Verletzte gebracht werden soll. Das erspart den Rettungskräften unnötige Rückfragen, dem Verletzten unnötige Transporte und sichert die bestmögliche Versorgung.

Asklepios Klinik Weißenfels
Tel.: (3443) 40-18 86